Hilfe bei der Musikauswahl und kostenlose gemafreie Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei der Musikauswahl und kostenlose gemafreie Musik

      Ich biete hier kostenlose Musik für alle Videoamateure an. 10 gemafreie Musiktitel kostenlos für Ihre privaten Videos und zur Veröffentlichung Ihrer Filme auf YouTube. Hier gibt es weitere Infos : **** Link auf kommerzielle Seite entfernt **** Admin

      Gern bin ich auch bei der Musikauswahl und bei rechtlichen Fragen für Videos behilflich, unabhängig davon, ob meine Musik verwendet wird oder nicht. Gute Technik und der richtige Schnitt sind eine Sache, die richtige Musik unter den Bildern dagegen eine Frage von musikalischer Kreativität und viel Erfahrung. Da kommen mir als Filmkomponist die letzten 30 Jahre Videovertonung zugute. Gern helfe ich bei der Musikauswahl oder gebe einen Kommentar zum fertigen Film. **** Link auf kommerzielle Seite entfernt **** Admin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wolfgang ()

    • Dies ist eine kommerzielle Werbung die wir im Regelfall so nicht zulassen. Noch dazu als auf die Schnelle nicht einmal erkennbar ist, WO sich die 10 gemafreien Titel befinden.

      Mindestanforderung um sowas hier zuzulassen wäre zumindest, den Usern dieses Forums einen gewissen Nachlass zu gewähren, wenn sie von hier aus auf die kommerzielle Webseite geführt werden.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Lieber Wolfgang,

      sorry, ich habe hier nicht meine kommerzielle Musik beworben sondern einen kostenlosen Service für die Videoamateure angeboten.
      10 Musiktitel mit Gemafreigabe für nichts.
      Dann schreibst Du, ich soll einen Nachlass auf die Musik gewähren? Sie kostet doch gar nichts.

      Der Button für die kostenlose Musik ist auch gut und permanent sichtbar, wenn dich das stört, gibt es auch gerne einen direkten Link :
      kostenlos.sf4.de

      Das Angebot zur Hilfe bei der Musikauswahl ist auch kostenlos.Da hast Du auch geschrieben, ist kommerziell. Kostet aber auch nichts.

      Wenn dann irgendwann ein Amateur mit meinen Leistungen so zufrieden ist, das er auch mal etwas kauft, ist das ja wohl dann
      legitim, steht hier aber sicherlich nicht im Vordergrund. Ich wollte mich einfach nur ein wenig einbringen.

      Im Übrigen ist das Forum voll von kommerziellen Links zu Software, Zubehör usw. Was mache ich hier falsch ?

      Wenn mein Engagement nicht gewünscht ist, lösche bitte das Thema, dann macht das Ganze sowieso keinen Sinn und ich bin hier
      dann sicherlich falsch.

      Für eine Rückantwort wäre ich Dir dankbar.

      Liebe Grüße aus Salzkotten

      Johannes Kayser
    • Wir haben hier grundsätzlich die Philosophie, das Forum werbefrei zu halten. Darum gibt es hier keine Banner oder ähnliches, und der Forenbetrieb wird anders (nämlich privat) finanziert.

      Die entfernten Links sind eindeutig Links auf eine allgemeine Seite, wo man natürlich auf kommerzielle Angebote stößt - und die Gratisangebote sind dann halt irgendwo und waren im ersten Posting eben nicht direkt verlinkt.

      Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass jemand für seine Arbeit Geld will - und das ist auch bei gemafreier Musik so und ich halte nichts von der "geiz ist geil" Mentaltit. Allerdings hat es sich halt eingeschlichen, unter dem Deckmäntelchen von ein paar Gratisbroken gerne kommerzielle Werbung zu verstecken. Und das ist nicht ok, weil davon hat weder das Forum etwas noch haben die User etwas davon.

      Darum ja der Hinweis: wenn du hier deine Werbung machen willst, dann wäre ein Modell angemessen wo - natürlich auf die kommerziellen Angebote - den Usern hier ein Nachlass gewährt wird. Das haben auch schon andere Dienstleister so akzeptiert. Dann haben nämlich auch die User was davon, und dann akzeptiere auch ich derartige Links eben weil die Uer etwas davon haben. Also komm mir nicht so seltsam als ob du das nicht verstanden hättest - denn natürlich ist auf ein paar Gratissongs kein Nachlass zu erwarten, und natürich weißt du als Selbstständiger sehr genau dass du hier dieses Forum als Werbeplattform benutzt.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Lieber Wolfgang,

      ich hab es ja verstanden. Deshalb steht mein kostenloses Angebot trotzdem weiterhin für alle Fragen rund um die Musikvertonung und rechtliche Angelegenheiten. Bei Problemen einfach melden.

      Als Einstand hier im Forum gibt es zudem 50 Einkaufsgutscheine über je 10 Euro beim Kauf von Musik auf meiner Seite www.sf4.de .

      Der Gutscheincode lautet : 201509 (einfach während des Bestellvorgangs in das entsprechende Feld einfügen)

      Das ist dann kommerziell. Ich hoffe jetzt ist alles ok und richtig.

      Wünsche ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße

      Johannes Kayser
    • Ich habe da so einige Titel von sf4 (die waren mal bei einer Schnittsoftware dabei) und finde die Musik zur Nachvertonung recht gut geeignet. Hab schon einiges davon sehr gut gebrauchen können. Ich finde die Musik auch vom Preis her schon in Ordnung. Da gibt es wesentlich Schlechteres.
    • Ich verstehe das Anliegen von Wolfgang sehr gut, verstehe natürlich auch auch das Anliegen von Johannes.

      Was Wolfgang als reine Werbung einordnet, oder was er noch durchgehen lässt, seine Entscheidung.

      Johannes hat es hier ganz clever verpackt, tja, mit Speck fängt man halt Mäuse .......

      Fakt ist, Amateure suchen auch immer mal was an Gratis Musik, hier sind 10 Stücke zu haben - DANKE dafür !

      Da ich für meine mini YT/Vimeo Filmchen keine Lust auf Gema und Co. habe, werde ich nach wie vor entweder ganz ohne Musik-Untermalung einstellen, oder halt aus meinem sehr kleinen Gema-Frei Fundus schöpfen, der grade um 10 Titel erweitert wurde.

      mfg
      Roland

      mfg
      Roland
    • uwknipser schrieb:

      Amateure suchen auch immer mal was an Gratis Musik, hier sind 10 Stücke zu haben - DANKE dafür !


      Ach, das sehe ich eigentlich gar nicht so und bin durchaus bereit, für die Arbeit und Leistungen anderer etwas zu berappen. Ich habe mir die 10 Lieder herunter geladen und finde durchaus für mich brauchbare Stücke darunter. Deshalb werde ich mich auf der Webseite von Johannes sicher mal ernsthafter umsehen.

      Danke für den Download! :beer: