Slideshow-Software

• Danke Hans, meine Version ist auf beiden Rechnern 10.0.10240, setzt ihr die gleiche Version ein?

Viele Grüße

Lothar
    • Habe es soeben auf einem Laptop mit der gleichen Version installiert, funktioniert, die erste Show wird in UHD 50p erstellt. Werde morgen einmal den Support anrufen, evt. liegt es an der Grafikkarte, NVIDIA Quattro K5200 auf beiden Rechnern.

Update​

Habe es auch noch auf einem 3. Rechner, gleiche BS Version und gleiche Grafikkarte, installiert, funktioniert. Der einzige Unterschied, auf diesem Rechner ist weniger SW als auf den anderen Rechnern installiert. Offensichtlich liegt hier das Problem.
      PPro CC kann es nicht sein, ist zwar auf dem 3. Rechner nicht installiert, aber auf dem Laptop. Werde es nun einmal auf dem Rechner meiner Gattin probieren, sofern ich sie überreden kann, mich da einmal heran zu lassen.

Viele Grüße

Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lobra ()

• lobra schrieb:

Der einzige Unterschied, auf diesem Rechner ist weniger SW als auf den anderen Rechnern installiert.

Das ist häufiger ein Problem, daß durch 'unsaubere' DirectX Filter verursacht wird. Ich hatte da früher häufiger Probleme mit Magix SW, die auch nach 'Deinstallation' nicht verschwanden. Ursache war, daß dabei zwar die Files gelöscht, die Registry aber nicht ordentlich bereinigt wurde und so offenen Links entstanden.
      LG
      Peter
    • Auf dem einen Rechner war die Slideshow von MagiX installiert, auf dem anderen aber nicht. Any idea? Ansonsten werde ich einmal den Support kontaktieren.

Viele Grüße​

Lothar
    • Da habe ich leider keine Idee. Bei mir ist es ein sauberes Win10 Version 10.0.10586. Da wurden zwar mal die beiden anderen hier erwähnten DiaShow Programme installiert, aber wieder deinstalliert und Vegas pro 13 ist auch installiert. Sonst keine Multimedia-SW.

Ich denke, der Support wird da besser helfen können.
      LG
      Peter
    • Mittlerweile habe ich es auf einem System laufen, nachdem ich einige nicht mehr genutzte SW deinstalliert habe. Auf dem anderen System leider nicht, da kann ich auch nichts mehr deinstallieren, jetzt geht es zum Rechner meiner Gattin. :D
      Viele Grüße

Lothar
    • Ich kann Eure Bedenken bezüglich Magix nicht nachvollzeihen.

Mag aber sein, dass es daran liegt, dass ich Video Pro X 7 einsetze. Es läuft bei mir 100% stabil, ist einfach zu bedienen und die Ergebniss sind - für mich - sehr zufriedenstellend.
      Ich führe gerade , so nach und nach, meine alten Digitalfotos als Fotoshows in UHD 24p zusammen. Geht flott und sieht auf dem UHD-TV super aus.
      schöne Grüße

Christian

Beiträge als Mod in Grün
    • lobra schrieb:

Ich setze WIN10 PRO ein, hast Du die SW jetzt aktuell heruntergeladen? Wie kann ich die WIN10 Versionsnr. ermitteln? Werde es nachher noch einmal auf einem WIN10 Laptop installieren, mal sehen, ob es da funktioniert.
      Ist im Moment etwas frustrierend, da die beiden anderen Produkte und sogar Magix direkt funktionierten.

Viele Grüße​
      Lothar

lt. CHIP.de : "Der Befehl heißt " winver" Um die aktuelle Windows-Version und den Stand des Service Packs herauszufinden, klicken Sie auf den Startknopf und geben direkt winver ein"
      LG, Wolfgang
    • Habe gerade einmal versucht die Hotline bei Aquasoft zu erreichen, nette Ansage, die Mitarbeiter der Hotline sind z. Zt. alle beim Arzt, deshalb kein Service! Das ist kein Karnevalsscherz! Daraufhin habe ich in der Hoffnung, dass die anderen Supportmitarbeiter nicht auch beim Arzt sind, eine E-Mail erstellt und den Fehler beschrieben. Vielleicht erhalte ich ja bald eine Antwort mit Problemlösung, werde berichten.

Viele Grüße

Lothar