oppo bdp 105d darbee edition - wer hat Ihn ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oppo bdp 105d darbee edition - wer hat Ihn ?

Ich stehe vor der Qual der Wahl einen Ersatz für meinen CD-Player der 1. Generation anzuschaffen, bin dabei über den obigen BD Player gestolpert der als "Eierlegendewollmilchsau" auch in Frage käme.

Vieles spricht ja für den Oppo als Top-BD Player, bis auf den Preis halt.

Ich wäre bereit einen solchen Preis zu akzeptieren, wenn die Darbee Bildverbesserung von kritischen Usern hier als nützliches / wertvolles / sinnvolles / Feature eingestuft würde.
      Oder ist das eine "Bildverbesserung" die man letztlich nie einschaltet, bzw. die nicht als Bildverbesserung wahrgenommen wird.

Wer kann berichten ?

mfg
      Roland
    • Samsung UE46ES7090 wäre der derzeitige Fernseher, also "normaler FHD LCD"
      ( Evt. noch am alten Beamer ....Sanyo PLV Z2 )

mfg
      Roland
    • Also ich habe den Oppo. Er ist schon ein sehr feines grundsolides Gerät mit sehr guten Einstellmöglichkeiten. Darbee ist bei mir allerdings meist aus. Es ist sicherlich für einige Sachen je nach Quellmaterial ganz gut, aber im Alltag ist der Unterschied zumindest aus meiner Sicht zu vernachlässigen und ich will auch nicht bei jedem Film mit Darbee die optimale EInstellung finden. Wenn du hierzu noch Informationen brauchst kann ich die das Heimkoniforum "beisammen" empfehlen. Da gibt es einen extra thread zum Oppo.

Gruß ! Gerd
    • @ Gerd
      Danke für Deine Info.

Den Monster-Beitrag bei "beisammen" zum Oppo hab ich mal überflogen.......

Dein Satz zum Darbee lässt mich allerdings wieder etwas zweifeln.....
      Ich zweifele nicht an der Qualität des Oppo, da sind sich alle einig, die ist sehr gut.

Ich überlege jetzt halt, ob es nicht doch schlauer ist auf die nächste Generation von Geräten zu warten, die dann auch die neuen BD-Formate beherrschen.
      Viel teurer als ein Oppo 105D werden die vermutlich auch nicht sein.

mfg
      Roland