SD Speicherkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SD Speicherkarte

Hallo,
      ich möchte mir ein paar neue SD Speicherkarten kaufen,weiß nicht, welche Marke und Typ z.Z. die richtige Wahl ist.
      Hat schon einer von Euch Erfahrung mit der:
      SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte gemacht?
      Kamera Sony: HXR-NX70E
      Samsung Galaxy S4
      Bin für jede Hilfe dankbar.
      MfG
      ko11
    • Guten Morgen !
      Bitte schaue in den Bedienungsanleitungen der Kameras nach, welche maximale Speicher-Kapazität (GB) zulässig und welche Class notwendig sind !
      LG von Rudi !
    • Hi ko11,
      Allgemeine Aussage:
      Je höher die Kapazität (GB), desto größer das Risiko von Datenverlust großer gespeicherter Daten.
      Ich neige zu geringeren Kapazitäten, aber dafür mehr Karten.
      Gruß Herbert
    • Hallo Hschmidt !
      Ich bin im Zweifelsfall auch für die kleinere Kapazität, überhaupt wenn der Preis je GB geringer ist ! Ist die Zugriffszeit auch merkbar kleiner ?
      Je mehr Dateien in einem Speicher sind, desto mehr Daten-Fehler kann es geben, meine ich !
      Vor der Aufnahme muss man aber abschätzen, ob deren Dauer noch leicht auf die Karte passt, wenn man das Video zum Karten-Tausch nicht unterbrechen kann oder will ! Eine oder mehrere Reserve-Karten sollte man immer mitnehmen, besonders im Urlaub in entlegenen Gebieten !
      LG von Rudi !
    • Hallo,
      freut mich das sich einige von Euch gemeldet haben, wenn auch keine Antwort auf meine Fragen dabei war.
      Auf die Frage: Hat schon einer von Euch Erfahrung mit der:
      SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte gemacht,
      habe ich garkeine Info erhalten.
      Mir geht es nicht um die Größe, die kann mann ja frei wählen.
      Mir geht es viel mehr um Typ,Qualität und Schnelligkeit.
      Auch gibt es bestimmt Karten (Marken), die man lieber nicht verwenden sollte, weil sie Hitze oder Kälte emfindlich sind.
      LG
      ko11
    • Im UHS-1/Class 10 Sektor bin ich mit den preisgünstigen Qumox Karten von Amazon (scheinbar nur dort erhältlich oder direkt in Asien) sehr zufrieden. Die gibt es als normale "große" Version und als Micro SD. Bei deinen Vorhaben reichen die UHS-1 Karten mit Class 10 dicke aus. Es könnte passieren dass eines der Geräte die Karten ablehnt, sei es wegen dem Typ oder der Größe. Die "maximal X GB von Hersteller XY" Angaben in den Betriebsanleitungen der Geräte, teils mit Markennamen verbunden, sind keine abschließende Aufzählung. Es sind die 2 oder 3 Karten die der Hersteller getestet hat und für die er eine Empfehlung geben kann. Was aber nicht heißt, dass nicht andere Karten auch laufen. Sei es anderer Hersteller oder andere Größen. Ich hab noch nie erlebt dass eine Karte verweigert wurde, weil sie von Hersteller XY ist. Allenfalls bei der Größe könnte es mal haken, aber selbst da ging immer mehr als lt. Anleitung vorgesehen.