Kurzfilm-Projekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurzfilm-Projekte

Das ist für viele Kreative, auch in anderen Bereichen, bitter. Da bin ich froh nur als Amateur zu filmen, obwohl ich auch schonmal mit dem Gedanken spiele ......Na ja, für Promotionvideos und Firmenvorstellungen hab ich nicht so die Meinung, und im Kurzfilmbereich gibt es viele gute Leute, da einen Preis einzuheimsen um sein Hobby zu finanzieren ist nicht so einfach.
      Ich habe ja vor, im nächsten Jahr 2 Kurzfilme zu drehen, mache mir aber schon Sorgen und Gedanken wie ich die Mitwirkenden bezahlen kann oder soll. Es kann ja nicht sein, daß durchaus kompetente Leute nur mit Lau im Now- oder Lowbudget abgespeist werden.
      Aber wie kann, auch eine kleine Produktion, finanziert werden, wenn die Chancen auf Vermarktung sehr unsicher oder nicht gegeben sind:
      Crowdfunding mit 10 -50 € als reine Zusatzfinanzierung ohne Rückzahlung??

Ich bin ja selbständig im Garten- u. Landschaftsbau, von daher habe ich meine Grundbedürfnisse gesichert. Aber auch in dieser Branche ist es nicht einfach. Kreativität, dh. Planung und Ideen werden in der Regel nicht honoriert. Der Gärtner hat in England oder in der Schweiz einen ganz anderen Stellenwert. Ein Gartenarchitekt, mit dem ich ab und zu zusammenarbeite, hat sich von der Privatkundschaft verabschiedet: zu viel Aufwand im Verhältniss zum Ertrag.
      Wir würden warscheinlich auch mehr verdienen wenn wir anstatt aufwendiger Natursteinarbeiten in der Zeit 8 Einfahrten pflastern...Quadratisch, praktisch, gut.....
      Wenn ein Elektriker (hat 2 Koffer als Betriebsausrüstung und kann ewtl. sein Privat PKW betrieblich nutzen) 48 € nehmen kann, ohne mit der Wimper zu zucken und wir es schon schwer haben 38 bis 40 € durchzusetzen bei einem erheblichen Maschinen- und Materialaufwand......