Eine passable, wenn auch nicht perfekte Overdub-App für iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine passable, wenn auch nicht perfekte Overdub-App für iOS

      Endlich habe ich eine App für mein iPad gefunden, mit der ich ein Video abspielen kann und gleichzeitig einen Kommentar live aufzeichnen kann. Das möchte ich mit meinem iPad an einem geeigneten stillen Ort (nicht auf der Toilette) machen, da mein PC doch ganz schön die Aufnahme stört.

      Die App ist in der Auslieferung erstmal kostenlos und kann getestet werden. Wer mehr als seine ersten drei Videos auf dem iOS-Gerät oder mehr als zwei Audiospuren aufzeichnen möchte, braucht die 0,99 Euro günstige Vollversion.

      Die App heißt: VideoDub und stammt von aZeR DiLLs

      Mir fehlt noch eine Vorhören-Funktion, aber sonst kann man sehr gut damit arbeiten.

      Kennt ihr weitere Apps, die sowas leisten? Viele können nur nachträglich ein mp3 auf das Video legen, aber kein echtes Overdub.

    • So, jetzt habe ich eine App gefunden, die mir viel besser gefällt, nämlich DubMe von Samplitude.

      Wenn man hier die Werbung ausblenden möchte und die Videoqualität frei wählen möchte, dann kostet DubMe 2,99 Euro. Ich finde ein überschaubarer Preis, bei dem, was die App leistet.

      Ich habe den Betrag investiert und kann sowohl Webvideos als auch eigene iPad-Videos kommentieren. Zusätzlich kann ich sogar noch eine Hintergrundmusik einspielen und alle Lautstärkeverhältnisse einstellen.
      Videoton, Musik, Kommentar usw.

      Leider höre ich kein Originalton während der Aufnahme, sondern nur den Aufzeichnungston.