Brauche hilfe bei einem kleinen Projekt zu einer IP Kamera und einem Mikrofon.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche hilfe bei einem kleinen Projekt zu einer IP Kamera und einem Mikrofon.

      Hallo habe hier ein kleines Projekt geerbt was schon eine Weile brach liegt. In einer Schule wollen die mit einer Kamera einen Raum aufnehmen und in einem anderen Raum in ein Mikrofon rein sprechen. Das beides zusammen soll dann in einem Dritten raum zusammen wiedergegeben werden.
      Die Kamera ist eine Ip Cam von Foscam die die sich im Internet gekauft haben (FI9826P)

      Also eigentlich ein Audio Stream und ein Videostream der in Echtzeit zusammen gefügt werden soll.

      Kennt einer eine Software mit der man das Realisieren kann.

      Ich sagt schon mal danke

      Simon
    • Jeder IP-Cam liegt eine SW bei, bzw. im Internet, über die die Kamera eingestellt wird. Darüber kann dann auch das Bild und der Ton übertragen werden. So ist es zumindest bei den "billigen" iP-Cams für Alarmanlagen.

      Du rufst die Kamera im Internet auf und siehst das Bild und hörst auch den Ton.
      Gruß Udo
    • Software bedeutet also nicht live?

      Dann reicht eine einfache Multiplex-Software, wie tsMuxeR

      Normal haben die Kameras ein eingebautes Mikrofon, was es erschwert selbiges in einem anderen Raum zu platzieren.

      Also etwas genauere Angaben was wo platziert werden soll und wie es zusammengesetzt werden soll (elektrisch mit Kabeln oder datenmäßig mit Multiplexer) wäre schon gut.