DVD Architect stoppt Wiedergabe bei Fokusverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Architect stoppt Wiedergabe bei Fokusverlust

Hallo,

vielleicht ist das ja selbstverständlich für die meisten oder es stört niemanden:

Beim Untertiteln in DVD Architect wäre es ganz praktisch, wenn ich wärend der laufenden Wiedergabe (in der Timeline, nicht im Player) den Fokus auf den Texteditor setzen könnte, aus dem ich jeweils den nächsten Untertitel herauskopiere, dann bei Erreichen des nächsten Punktes auf "T" drücken und dann in das entstandene Textfeld meinen Text reinkopieren könnte. Stattdessen stoppt jedes mal die Wiedergabe, wenn ich per Alt+Tab in den Editor wechsle. Auch Lautstärkeänderungen oder andere Klicks nebenher sorgen sofort für einen Stopp. War das schon immer so? Mir kommt es so vor, als wenn das zumindest bei früheren Versionen abstellbar gewesen wäre. Ich habe schon bei "Bei Fokusverlust Medium offline schalten" das Häkchen entfernt, aber trotzdem stoppt er.
      Merkwürdigerweise war das aber während einer "Sitzung" vor kurzem definitiv anders, d.h. die Wiedergabe lief weiter. Leider kann man nach diesem Phänomen auch schlecht suchen, weil sich Begriffe wie "Stop", "Wiedergabe", "Playback", etc. meist auf Suchanfragen zur Wiedergabesteuerung und Menü-Programmierung beziehen.