Suche guten (besten) Monitor unter 500€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche guten (besten) Monitor unter 500€

Liebe Kollegen,

ich habe die Frage mal unter HD Sichtgeräte gestellt, da es um einen FULL HD Monitor 1920x1080 (oder x1200) geht.

Er soll eine gute Dynamik-Darstellung haben und er ist nicht nur für Foto-/Video gedacht, sondern für all-around use.

Größe: 24 bis maximal 27 Zoll

Die prad.de Seite kenne ich, ich steh aber auf persönliche Erfahrung und Empfehlung.

Beste Grüße
      Dieter
    • Ich bin da ebenfalls dabei darüber nachzudenken welchen Monitor ich künftig nutzen werde
      mit dem neuen Skylake-Videoschnitt-PC zusammen mit EDIUS Pro 8.2
      Ich will jetzt im Einmonitorbetrieb UHD für Blurays verarbeiten, ich mache keinen reinen UHD-
      Schnitt. Meine Schreibtischbelegung soll übersichtlicher werden, der Monitor wird aber deutlich
      größer als jetzt sein!

Das soll also - grob skizziert - künftig so aussehen:

- Das Playerfenster soll auf FHD-Auflösung aufgezogen werden...
      - Ich will auf diesem Monitor mehr Platz gewinnen für die Timeline und das umschaltbare BIN-,
      Effekt- und Informations-Windows, Das Recorder-Fenster muß ich nicht gleichzeitig offen sehen.
      - Schalter müssen ohne Anstrengung aus ca. 1m Entfernung erkennbar sein, die Beschriftung
      soll ebenfalls mühelos erkennbar sein.
      - Der PC arbeitet direkt mit der Intel-CPU-Graphics per HDMI zusammen. Vorteilhaft wäre eine gute
      Lautsprecherwiedergabe aus dem Monitor heraus. Der Monitor muß auch an meiner Nvidia GTX 960
      für andere Anwendungen - nicht nur QuickSync - nutzbar sein

Ich denke da kommt nur ein Monitor in Frage mit min. 4K-Auflösung um das alles übersichtlich
      anzuordnen. Nun werde ich mal abwarten was EDIUS in der Version 8.2 da noch liefert hinsichtlich
      der verbesserter Anpassung der Desktop-Einrichtung an eine mühelose Lesbarkeit der Bedien-
      elemente!

Ich denke, ich werde mal dann Ausschau halten nach einem 32" Monitor, Dell hat ja jetzt
      so etwa im Programm, schreibt VA 3/2016 auf Seite 91, allerdings verfügt dieser Monitor nicht über
      eine direkte Tonwiedergabe!
      +++++++++ Das ist meine Privatmeinung! +++++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 9.x - DaVinci Res.14 +++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

• Ich kann hier wärmstens die DELL Monitore (Sharp) empfehlen, allerdings "sprengen" diese Monitore dein angepeiltes Budget. Ich habe im Dezember vor einer ähnlichen Frage (allerdings 4K und Notebook) gestanden. Ich habe zur Probe gehabt MacBook Pro mit Retina, Dell XPS 13 mit randlosen reflexionsarmen InfinityEdge-Display QHD und Dell XPS 15 randlosen reflexionsarmen InfinityEdge-Display QHD von Sharp ! Ich habe mich für das Notebook mit dem reflexionsarmen InfinityEdge-Display QHD von Sharp entschieden (Dell hat glaube ich nur noch einige Monate die Sharp-Lizenz).