Problem mit Neuinstallation VS-ULTIMATE X7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Neuinstallation VS-ULTIMATE X7

      Hallo Videotreffpunkt-Gemeinde,
      ich habe ein großes Problem mit VS-ULTIMATE X7.
      Nach einer Neuinstallation von Win7 kann ich VS-ULTIMATE X7 nicht mehr installieren.

      Mein PC:
      2 Prozessoren: AMD A4-3300 APU with Radeon™ HD Graphics 2,50 GHz
      Grafikkarte: AMD Radeon HD 6410 D
      Computer: ACPI x64-based PC
      Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,48 GB verwendbar)
      Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
      Betriebssystem: Windows 7 Home Premium / Service Pack 1
      Speicherkapazität: 500 GB

      Nach dem Einlegen der Programm - DVD, öffnet sich das "Corel-Menüfenster" von VS-ULTIMATE X7", siehe Bild "Schritt 1". Das Fenster "Benutzerkontensteuerung" öffnet sich, siehe Bild "Schritt 2".
      Nach dem mit "Ja" bestätigen in "Schritt 2", verschwindet das "Corel-Menüfenster" in der Taskleiste - siehe Bild 3 - , ohne irgendeine Möglichkeit VS-ULTIMATE X7 zu installieren.
      Was mache ich falsch? Über Hilfe zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.

      LG. Peter
      Dateien
      • Schritt 1.jpg

        (147,38 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schritt 2.jpg

        (125,3 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schritt 3.jpg

        (108,04 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du hast sicher schon auf das Icon in der Taskleiste geklickt?

      Ganz nebenbei gesagt: Ein 64-Bit-Windows mit nur 4 GB RAM - das ist sehr mager! Aber das ist nicht der Grund. Also versuche mal auf das Icon zu klicken (linke/rechte Maustaste). Schließe mal auf dem Desktop alle Fenster (rechte Maustaste auf Taskleiste, Desktop anzeigen) und versuche zu ergründen, ob da nicht doch ein Installationsfenster existiert.
    • Hallo Peter,

      Idee und Schuß ins Blaue.
      Eventuell mal nicht den Autostart der DVD nutzen sondern die Installdatei manuell und "als Administrator" ausführen.
      Ansonst fällt mir dazu nichts ein, in Ermnagelung von Kenntnis dieser Software.
      Ein kurzes Gockeln im Internetz brachte aber schon diverse mögliche Fehlerquellen zutage.
      hier z.B.
      oder hier
      Das sind zwar nicht unbedingt identische Fehlermeldungen zu deinem Problem aber können ja eine Spur bringen.
      Im deutschsprachigen Raum habe ich da sogar etwas mit "Win7 eigenen Sicherheitsupdates" gelesen die erst wieder deinstalliert werden müssten ( ganz bestimmten Sicherheitsupdates ;) , fang jetzt bitte nicht an alles wieder runterzubügeln ;) )



      DV- it's not just a job, it's an adventure!

      (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

      INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Jetzt hatte ich aus Verzweiflung das Bildbearbeitungsprogramm meiner Kamera - Panasonic-LUMIX FZ 48- installiert, und umgehend konnte ich mein VS-ULTIMATE X7 komplett installieren!
      Soweit, so gut! Jetzt hab ich es zwar installiert, kann es aber nicht starten! An was kann das jetzt liegen?

      LG Peter
    • Nach dem Februarpatchday von MS starten alle VS-Versionen, incl. X9 nicht mehr. Für X7 sollte es ein Patch dazu geben, dann sollte es wieder laufen. Parallel empfehle ich Dir, noch mal im offiziellen Corel-Forum (leider nur Englisch) nähere Infos nachzulesen: Corel-Forum