Firmware 1.0.5.2 für Canon HF G30

• hallo Willi,

woher hast du die 1.0.5.2 ?

hier gibts nur die 1.0.5.0:
      canon.de/support/consumer_prod…redetailid=tcm:83-1341451

Was hat sich verändert?

Gruß
      Andreas
      Grüne Kommentare sind als Moderator, alles andere als User geschrieben.
    • xandix schrieb:

Was hat sich verändert?

Änderungen in Firmware-Version 1.0.4.0:
      1. Behebt das Problem, dass die Flackerkorrektur bei der Aufnahme u. U. falsch angewandt wird, was zu Flackern und horizontalen Farbstreifen auf den Aufnahmen führen kann.
      2. Behebt das Problem, dass das Kameramenü nicht mehr reagiert, wenn Sie [Access Point Connection] (Zugriffspunktverbindung) aus dem Menü [Wi-Fi] (WLAN) auswählen, im Sprachmenü Russisch ausgewählt und auf der Kamera Firmware-Version 1.0.3.0 installiert ist.
      3. Behebt das Problem, dass der Ton nicht synchron ist, wenn mit einer Bildrate von 23,98p aufgenommen wird und der Aufnahmemodus auf 24 Mbit/s LPCM eingestellt ist.
      4. Behebt ein Problem bei der Steuerung im Pre REC-Modus bei Aufnahmen im MP4-Format.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wenzi ()

• Halt, da steht drüber noch etwas:

Die Firmware-Version 1.0.5.0 umfasst die folgenden Fehlerbehebungen:
      1. Behebt ein Problem, bei dem die Tasten „Weißabgleichmodus und -einstellung“, „Blenden“ und „Verstärkung“ im WLAN-Remote-Betriebsbildschirm auf einem iOS-Gerät mit iOS 9 nicht reagieren.

Die Firmware-Version 1.0.5.0 kann zum Aktualisieren von Camcordern mit Firmware-Version 1.0.1.0 bis 1.0.4.0 verwendet werden. Wenn auf dem Camcorder bereits die Firmware-Version 1.0.5.0 installiert ist, muss sie nicht aktualisiert werden. Wenn der Camcorder auf die neueste Version aktualisiert wurde, können frühere Versionen nicht wiederhergestellt werden.
    • Willi52 schrieb:

Hallo Andreas,
      nach dem Update von Version 1.0.4.0 wird mir im Menü des Camcorders die Firmware Version 1.0.5.2 angezeigt.
      Grüße Willi

Hallo Willi,

und downgeloaded hast du von meinen Link mit der 1.0.5.0 ?
      Oder von woanders?

Gruß
      Andreas
    • Also ich hab den Download und die Firmware-Installation durchgeführt.
      Meine G30 hatte den Firmware-Stand 1.0.3.0 und nach der Installation jetzt 1.0.5.0 - alles gut verlaufen.

Hinweis: Vorher nicht vergessen die Menü-Einstellungen auf SD-Karte B zu sichern. Nach der Installation wieder zurückspielen.
    • kowi schrieb:

Meine G30 hatte den Firmware-Stand 1.0.3.0 und nach der Installation jetzt 1.0.5.0 - alles gut verlaufen.

Hallo,

das ist schon komisch:
      Jochen (KOWI) hat upgedatet und hat jetzt Firmware-Stand 1.0.5.0
      Und Willi (willi52) hat vom selben Firmware-File upgedatet und hat jetzt Firmware-Stand 1.0.5.2.

Wie das?

Gruß
      Andreas
    • Willi52 schrieb:

Hallo Andreas,
      nach dem Update von Version 1.0.4.0 wird mir im Menü des Camcorders die Firmware Version 1.0.5.2 angezeigt.

Die Antwort liegt vermutlich am Ausgangspunkt der Installation: 1.0.3.0 oder 1.0.4.0. Trotzdem komisch! :shake: