Flugreise tauglicher Kopter mit UHDp30 Kamera ?

• uwknipser schrieb:

der DJI Phantom wurde gekauft, er wurde auf eine Fernreise mitgenommen und hat sich dort bewährt.
      :yes: Absolut richtig und ich möchte keine der Aufnahmen missen. Allein von den Seychellen habe ich ca. 2h15 Rohmaterial mitgebracht und wenn immer ich geflogen bin, war nur mein Gerät in der Luft und an anderer Stelle haben wir auch keinen einzigen Kopter gesehen.

Es versteht sich für mich als alten Flieger von selbst, daß man mit diesen Geräten verantwortungsbewußt umgeht. Ob allerdings die Hindus am Grand Bassin nicht sogar von ihren eigenen Angehörigen aufgenommen wurden, wird wohl hier nie beantwortet werden können. In anderen Religionen sieht man solche Veranstaltungen anders als wir unsere christlichen.
      LG
      Peter
    • Es wird Frühling:

de.xiaomitoday.it/yi-pixie-4k-…one-di-yi-technology.html
      • YI Pixie
      • Weight: 300g
      • Dimensions:
        160 x 160 x 50mm
      • max. Speed: ?

• Distance: 100m
      • Battery Capacity: 5000 mAh
      • Flighttime: 18-20 min.*
      • Chargingtime: 3 – 4 hrs
      • Battery Price: 12 USD
      • Remote: n/a
      • Sensor: 13 MP
        1/3.06” (CMOS)
      • Resolution:
        4K – 30 fps
        1080p – 60 fps
        1080p – 120 fps
      • Lens: FOV 117°
        14 mm (35 mm format equivalent)
        aperture f/2.2
      • Bitrate: max. ? Mbps
        H.264, .mp4
      • max. Photo Resolution:
        13MP, .jpg
    • Da finde ich dieses Angebot - natürlich auch Flugreise-Tauglich - schon spannender.

der-schweighofer.at/Typhoon-Q5…Alukoffer-Trolley-a184183

Yuneec Tyhphoon Q500 gut ausgestattet und wirklich komplett - zum Schleuder-Kurs.....

Da ich absolut kein Platz mehr - für noch mehr Gepäck - übrig habe, geht es demnächst mal wieder ohne Copter los..........
      ( und dabei habe ich schon mehr Gepäck Limit wie andere......)

mfg
      Roland
    • Sorry dass ich mich erst jetzt wieder dazu melde, war mal kurz im Urlaub. :Zwinkern:
      Freiflug hat noch nicht stattgefunden. Unsere Firma bleibt aber drann - erst jetzt beginnt ja auch das Flugwetter.
      Ich denke 14 Tage wird es noch dauern - aber dann!!!
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      LG jemue
    • Bin seit gestern aus Namibia zurück, natürlich war Karlsson (P4 pro) mit von der Partie und zwar mit offizieller Flight Permission von der NCAA (Namibia Civil Aviation Athority).

Es war ein saftiger Abenteuer Trip bei dem auch etliche Dronenaufnahmen entstanden sind, die so niemals mit anderen Mitteln hätten entstehen können und bei denen weder Mensch noch Tier in irgendeiner Weise gestört wurden.

Namibia hat seit Juli 2017 extrem restiktive Drohnen Bestimmungen und das ist auch gut so. Näheres wenn der Film fertig ist, was sicher erst im Winter der Fall sein wird. 8)
      Am Samstag geht es wieder los .... diesmal in die Vogesen.
      Viele Grüße aus Frankfurt,
      Andi
    • Udo schrieb:

Bin schon gespannt auf Deine Aufnahmen
      Ich auch lieber Udo ... das ein oder andere ist sicher ganz nett geworden :pfeifen:
      Aber sicher kein Vergleich zur letzen Monster Afrikareise vor drei jahren.
      Andi
    • elCutty schrieb:

Vielleicht zeigst du uns ja bitte schon vorher mal ein paar kurze Appetithäppchen
      Klar, das läst sich machen 8)
      Es wird wie fast immer einen Trailer geben der schon vorher live geht.

Außerdem denke ich an ein paar Outtakes wie z.B.
      • "advanced rivercrossing" als 60min Directors Cut :D
      • "4x4 experience in Kaokofeld"
      • "how to survive the rainperiod in the bush of northern Namibia"
      beides vom Boden und mit fliegendem Stativ (um beim Thema zu bleiben :beer: )
      Aber schraubt die Erwartungen nicht zu hoch, es wir Euch sicher langweilen ... :saint:
      Andi
    • deBabba schrieb:

Aber schraubt die Erwartungen nicht zu hoch, es wir Euch sicher langweilen ...
      Die Latte hast Du ja selbst so hoch gelegt!
      Der damalige Afrika-Film war ja schon "großes Kino", die Weinlese stand dem auch nicht viel nach, kurz: wir sind gespannt!
      (gibt es die ersten Appetit-Häppchen schon in Altes Lager?)
    • Matthes schrieb:

Die Latte hast Du ja selbst so hoch gelegt!
      Dankeschön, aber genau das ist ja das Problem auch für mich selbst :/

Matthes schrieb:

(gibt es die ersten Appetit-Häppchen schon in Altes Lager?)
      Sicher nicht, bin ja gleich wieder weg und komme erst kurz vorm Usertreffen wieder. Aber ein paar praktische Beispiele zu einem der Themen - Kopter als Kranersatz und Einsatz in der Praxis - kann ich sicher beisteuern.
      Und damit sind wir sogar wieder beim Thema des Threads :yes:
      Das komplette Afrika-Material werde ich jedenfalls auf Gloin (meinem Rechner) dabei haben. :D
      Andi
    • deBabba schrieb:

Aber ein paar praktische Beispiele zu einem der Themen - Kopter als Kranersatz und Einsatz in der Praxis - kann ich sicher beisteuern.
      Den Vortrag habe ich übernommen...
      Powerpoint ist schon fertig (ich will ja nicht in "Das Haus" fliegen) - aber ich bin sicher, dass du da weit mehr praktische Erfahrung hast als ich und kräftig beisteuern kannst - ich freue mich schon drauf!
    • Matthes schrieb:

Den Vortrag habe ich übernommen...
      Ich weiß min Jong :yes:

Matthes schrieb:

- aber ich bin sicher, dass du da weit mehr praktische Erfahrung hast als ich und kräftig beisteuern kannst -
      klaro, mach ich gerne .... wir ergänzen uns sicher prima .... man lernt nie aus
      Freu mich auf dem Whisky am Kamin :beer:
      Andi
    • Den Vortrag habe ich übernommen...bei Whisky am Kamin ???
      Wie jetzt Andy,
      was unterschlagt ihr uns ?
      Welcher Vortrag ?
      Wir würden alle gerne bei dem "Vortrag" am Kamin mitmachen :jubilie: 0der braucht man dazu einen Copter ???
    • Andy und ich treffen uns im Rahmen eines Usertreffs in Altes Lager (s.a. hier).
      Der Vortrag wird nicht am Kamin stattfinden, da klingen erfahrungsgemäß die Abende aus.
      Ein Kopter ist keine Grundvoraussetzung, vielmehr Begeisterung am Videofilmen / - schnitt.

Nachtrag: wabu war was schneller...