Vegas Pro 14 Ankündigung Details

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die diebezügliche Frage ist eher, ob man von den bisher angekündigten Features persönlich etwas benötigt.

VEGAS Pro 14 Sneak Peek
    Hardware-beschleunigter HEVC-Support
    Nativer ProRes-Support
    Intelligentes State-of-the-Art 4K Upscaling
    und vieles mehr!

Quelle: http://www.magix.com/de/specials/vegas/exklusives-willkommensangebot/

Viele warten auf HEVC Support, aber entweder kommen Kameras mit H.265, oder man kann das primär für neue UHD-Player/TVs benötigen. Das wird am ehesten ein Consumer Feature sein.

ProRes ist primär etwas für den professionelleren Anspruch - in ProRes zeichnen nur gehobene Kameras auf oder externe Rekorder. Brauchen hier wenige - auch wenn ich selbst das sehr schätze.

Das 4K Upscaling ist für mich grundsätzlich ein Fragezeichen. Denn das ist wohl nur dann von Interesse, wenn man älteres HD-Material mit in einem UHD Projekt verschneiden will.

Bleibt somit "sonstiges" - und da wissen wir noch so rein gar nichts. Es wird aber schon irgendwas sein müssen - sonst dürften zu wenige kaufen.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung
  • Wie immer in solchen Fällen, ist das Beste, die Nerven zu bewahren. Wer eine ältere Version von Vegas at, sollte mal ruhig auf das Angebot von Magix warten und nicht vorher in Panik ein vermeintliches Scnäppcen kaufen.
    Eine vernünftige Firma wird allen Bestandskunden ein gutes Angebot machen, wenn nicht ist es keine vernünftige Firma, dann sollte man sowieso sich davon trennen.
    Dirk
  • Ich hoffe ja mal stark - was die Katze im Sack anbelangt - daß Magix von VP14 eine Demoversion rausläßt, nach Möglichkeit nicht so dermaßen kastriert, daß man noch eine Aussage treffen kann, ob sich die Version für einen lohnt oder nicht.
    old_det auf https://www.turbosquid.com/Search/Artists/old_det
  • Danke, sehr gut. Hier bitte zurück zu Vegas Pro 14.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Auf Anfrage wie es mit Bestandskunden aussieht:
    "Wir werden voraussichtlich Ende September die Version 14 auf dem Markt bringen können.
    Registrierte Kunden einer Vorgängerversion sollen dann auch ein Upgrade Angebot erhalten.
    Über die Konditionen kann ich Ihnen derzeit noch keine Infos geben."
    Dann warten wir mal
    LG, Wolfgang
  • Subject: RE: Vegas Pro 14 out in September!
    Reply by: MAGIX_Eric D
    Date: 7/22/2016 4:55:58 PM
    Thank you for your interest in our bundle offer for VEGAS Pro 13 + 14. As you know, VEGAS Pro 14 will be released in September 2016. And we don't think users who are planning an upgrade to VEGAS Pro 13 so close to the new release date should miss out on the exciting new version. So any customers who upgrade to VEGAS Pro 13 between now and July 31st will also get VEGAS 14 for free! Those of you who already use VEGAS Pro 13 will receive a separate upgrade offer in September. Hang tight!

sonycreativesoftware.com/forum…sage.asp?messageid=948142
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Das Angebot
    magix.com/?id=22799&L=111&C=10…asupg&utm_content=vegas14

ist offenbar jetzt bis auf Ende August verlängert worden.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Ich wuerde es (sehr) begruessen wenn Magix in VPro14 das Prodad Mercalli 4 Plugin mit einbinden wuerde, sowie das Plugin auch in den anderen Videoprodukten von Magix eingebunden ist.
  • Würde ich abwarten. Wenn es zwei Versionen um die $199 gibt, vielleicht ist bei einer Version ja eine geschickte Bundelung möglich? Ich weiß es zwar nicht aber sowas wird man sehen.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

• In der Magix Video Deluxe Premium Version von 130 Euro ist es anscheinend möglich. Ich würde gerne 30 Euro mehr für ein Vegasupgrade bezahlen wenn da Mercalli 4 für mit integriert wäre.
  • Es häufen sich die Hinweise dass bestehende scripts und plugins mit Vegas Pro 14 nicht mehr lauffähig sein dürften. Da hat Magix offenbar viel umgedreht, wie man im SCS forum nachlesen kann. Ohne Grund wie einige meinen.
    sonycreativesoftware.com/forum…sage.asp?messageid=948102
    sonycreativesoftware.com/forum…sage.asp?messageid=947640
    Lieben Gruß,
    Wolfgang