Drohnenvideo Contest

• Viele Wettbewerbe sind verrufen weil sie im Kleingedruckten alle Rechte der Einsendungen für sich beanspruchen.
      Ich denke Du solltest klarstellen wo Du die Einsendungen veröffentlichst, wer darüber abstimmen kann und wie lange Du die Videos auf Deiner Webseite zeigen möchtest.
      LG
      Michael
    • Habe ich das falsch verstanden? Jemand lädt sein Video auf z.B. youtube oder vimeo hoch, und gibt ja nur den Link dazu bekannt. So gesehen kann dann die Verlinkung erfolgen, aber das Video sitzt ja auf diesen Portalen, oder?

Die Rechte bleiben wohl beim Inhaber des Videos. Oder?

Den Punkt mit den 70% Drohenanteil würde ich noch rasch überdenken. Denn es ist eben nicht sinnvoll sowas festzulegen - sondern das Gesamtwerk sollte stimmig sein und überzeugen, und der Drohnenanteil ein sinnvoller Bestandteil eines Filmes sein. Ich würde eher einen Minimumanteil von vielleicht 20% ansetzen - aber 70% erscheint mir einfach unsinnig hoch zu sein.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Ja genau das Video sitzt auf diesen Portalen und wird von mir dann zur Abstimmung nur verlinkt, bekomm dadurch nicht die Rechte an dem Material und mach auch sonst nichts damit. Vielleicht sollte ich auf den Punkt nochmal Aufmerksam machen da doch viele skeptisch sind auch wenn ich von niemanden private Daten oder Videomaterial zur Verwendung verlange.

Werde mir über den Drohnenanteil nochmal gedanken machen aber ich finde 20% doch schon etwas zu wenig.
    • Mal ab vom eigentlichen Thema:
      Mir fällt da noch das fehlende Impressum sowie die notwendigen kompletten Kontaktdaten auf. :gruebel:
      Auch wenn es hier gewisse Grauzonen in Bezug auf rein private Webseiten geben mag, deine ist nun nicht mehr privat sondern hat redaktionellen Charakter. Ich hoffe du bekommst da keinen Ärger.

DV- it's not just a job, it's an adventure!

(Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    • Ja da hatte ich schon drüber nachgedacht und mich bewusst gegen ein Impressum entschieden.
      Ich biete ja keine Dienstleistungen an und betreibe auch kein Shop oder ähnliches und da mir meine Privatsphäre auch wenn ich
      im Internet unterwegs bin wichtig ist hab ichs weggelassen.
      Wenn ich jetzt eine deutschsprachige Seite mit .de hätte dann könnte ich tatsächlich Probleme bekommen
      in der jetzigen Form zum Glück nicht.
    • Ok, wenn dem so sein soll, ich wollte es nur erwähnt haben.

UnlimiteDrone schrieb:

und da mir meine Privatsphäre auch wenn ich
      im Internet unterwegs bin wichtig ist hab ichs weggelassen.

Naja, das Indernetz ist so gläsern da kann man mit wenigen Klicks und völlig legal ermitteln wer, welche Domain, wo registriert hat. ;)

DV- it's not just a job, it's an adventure!

(Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    • Es gibt Neuigkeiten zum Contest!

Inzwischen ist die Anmeldephase vorrüber und es haben 51 Leute Videos eingesendet, inzwischen ist es mir auch gelungen die
      Videos mit der Möglichkeit abzustimmen auf meiner Seite aufzulisten.

Gerne könnt ihr euch die Sammlung anschauen und mit abstimmen welche Videos ihr am besten findet.
      Die Auflistung findet ihr unter unlimitedrone.com
      Benutzt bitte nicht den in meinen ersten Post gesetzten Link da dieser veraltet ist.