Suche Camcorder oder Knipse für Highspeedaufnahmen ca. 500 fps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Camcorder oder Knipse für Highspeedaufnahmen ca. 500 fps

      Im Internet habe ich die JVC GC-PX100BEU gefunden, die bis zu 500 fps aufzeichnen soll. Für einen Preis unter 800 Euro ein super Gerät, denke ich.

      Noch ein Modell, dass bis 480 fps aufzeichnen soll ist die Sony RX100 IV, wobei sich dabei das Bild auf unter HD verkleinert.

      Gibt es da noch andere oder sogar bessere, die um die 500 fps aufzeichnen können und nicht gleich einen Kleinwagen kosten?
    • Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der hier: de.exilim.eu/de/exilimzrserie/exzr1000/
      Damals schon deutlich unter 800€. Ist halt eine Frage der erforderlichen/gewünschten Auflösung. HD bei 500fps wird es selbst für 800 Öcken nicht geben.

      DAS Equippment wird selbst den Preis für einen Kleinwagen übersteigen ...
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=zs7x1Hu29Wc[/media]
    • Zur Auflösung der JVC:
      MP4 [High Speed] (100/200/250fps: 640x360 / 400/500fps: 320x176)
      Ist wohl nicht das was du möchtest.
      Zur weiteren Auswahl stehen da noch die Sony RX10 M2 und RX10 M3 .
      Technisch Daten bzgl. Zeitlupe sind identisch mit denen der Sony RX100 M4 .
      Durch das größere Gehäuse liegt die RX10 jedoch deutlich besser in der Hand und ein wesentlicher Punkt ist die deutlich bessere Wärmeabfuhr.
      Gruß Manfred