Zugriff auf fremden YouTube-Kanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf fremden YouTube-Kanal

      Hallo,
      ich möchte Videos auf den YouTube-Kanal meines Kunden hochladen.
      Der Kunde möchte mir aber nicht die LogIn-Daten des Google-Kontos geben. Was auch richtig ist.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur die Rechte für den YouTube-Kanal bekomme um Video hochzuladen, löschen oder auch die Beschreibung einfüge?

      Gruß
      jäger
    • Nicht das ich wüsste. Die Verknüpfung von Google+ mit Youtube ist ja gerade eines der unseligen "Features", die es unmöglich macht, Youtube ohne Google+ zu betreiben.
    • Doch gibts. Ich betreue so mehrere Kanäle: support.google.com/youtube/answer/4628007?hl=de . Dazu muss der Channel aber mit Google+ verknüpft sein, ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Ist halt die Frage, ob man das möchte..

      Damit hast du Zugriff auf Youtube und Google+, nicht aber auf Mails/Kalender/Drives und was noch so alles an einem Google Account hängt. Und Achtung, diese Regelung hat in den letzten Jahren mehrfach Änderungen erfahren. Das heisst vieles, was man zu diesem Thema findet, ist nicht mehr aktuell.