Sony 18-110mm APS-C E-Mount Objektiv soll kommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony 18-110mm APS-C E-Mount Objektiv soll kommen

Laut Sonyrumors kommt dieses Sony-Zoom für Video: 18-110mm f/4.0 G PZ APS-C E-mount lens.

Die APS-C-Linse würde deutlich besser für Video-Aufnahmen mit FS5 / 7, A6300 oder A7r II (im Aps-C-Cropmodus) passen, als das Vollformat Zoom 28-135 f4. Mit auf dem 35mm umgerechneten Bildwinkel von rund 27-165mm ist es auch für Innenräume brauchbar.

Wenn es die gleiche Qualität und einen ähnlichen Preis hat wie das Vollformat-Zoom 28-135 f4 im Cinema 5D-Test, dann hätte es eine Sonderstellung. Selbst das neue "preiswerte" Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm/T2.9-3.9 T (Forum) kostet rund 10 000 Euro, dürfte aber auch klar besser sein - nur der Preis ...

Beste Grüße, Uli
    • Wenn das Ding kommt bleibt nur zu hoffen das es nicht so massiv elektronisch korrigiert werden muss wie das 18-105/4.0 PZ....

Wir werden sehen ;)
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Das neue wiegt 1100g anstelle 1200g wie das Alte, also kaum leichter, es ist scheinbar sogar noch 5mm länger.
      Allerdings hat es einen praxistauglicheren Brennweitenbereich und man kann sogar Extender benutzen.
      Es ist bestimmt die bessere Wahl.

Aber es ist echt teuer!

Gruß Jürgen
    • ca. 4000 € und soll im Dezember auf den Markt kommen. Werde es mir einmal zur Photokina genauer ansehen.

​Viele Grüße

​Lothar
    • Ja der Preis ist der einer Cineoptik. Nicht billig.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung