Android Camera/Cinema FV-5?

• Android Camera/Cinema FV-5?

Ich habe mir heute mal die beiden Apps auf mein SonyZ1c installiert und hätte so einige Fragen wegen der Einstellungen, es gibt leider nur eine englische PDF und die verstehe ich auch nicht so recht und einige Punkte werden da unzureichend erläutert.

Bei Camera:
      -Anti-Banding , das steht auf Auto, aber warum muß ich da eine Hz Angabe machen?
      -Metadaten-Mode, steht auf 1
      -Force usage of legacy camera driver
      -Prefer external applications
      -Rotation-Korrektur
      -Breitbild-Sucher
      -und vor allem finde ich keine Einstellung für den Bildstabi

Bei Cinema:
      -Frequenzstörungen filtern steht da auch auf Auto, was habt ihr da eingestellt oder kann ich das so belassen?
      - Prefer external applications, welche Apps werden da ansonsten dann verwendet bei diesen beiden Punkten in der Camera wie in der Cinema App?
      -Use camera compatibility
      -disable audio automatic gain control (AGC)
      -audio encoding-format
      -audio bitrate

Vielleicht könnt ihr da mal kurz schreiben was ihr da so eingestellt habt. Mein Z1c kann nur maximal 1080p30 aufnehmen.
      So richtig rund läuft aber die App bzw. beide Apps sowieso nicht, es kommen immer Meldungen das Messenger geschlossen wurde oder das Programm reagiert nicht mehr, läuft aber nach wegklicken dieser Meldung wieder normal weiter.
    • Ich habe jetzt mal alle Rezensionen mir so durchgelesen und da scheinen so einige Probleme zu haben.
      Kommt wahrscheinlich wie bei jeder Android App drauf an welches Handy man hat, dann funktionieren mehr oder weniger einige Funktionen nicht.
      Hab es jetzt auch mal auf das Tablet installiert und schau was dort so geht.
      Komme einfach nicht so recht klar damit.
      Isoeinstellung scheint es komplett zu ignorieren.
      Was ich halt brauchen könnte ist das Schärfen und die Gitterlinien, ansonsten würde mir die normale CameraApp auch genügen.
      LG Andreas
    • Die Apps funktionieren nicht auf allen Handys gleich gut.

Was AntiBanding/Frequenzstörungen angeht...da gehts um die Shutter Thematik. Wir leben hier in 50Hz Schland und ein Shutter von bspw. 1/60 oder 1/30 kann beim filmen flackern erzeugen. Die App wählt dann bei AUTO vermutlich den Shutter, der nicht flackert. Die Stock Apps sind meist auf NTSC ausgelegt, da gibts selten 1/50 als Shutter, nur 1/30 oder 1/60 rundherum. Die Cinema Apps haben aber meist dann Zwischenschritte, auch 1/50 für die Paler.
    • Alles klar, ich denke aber Pal bzw. 50Hz kann ja kein Handy, die sind ja alle auf 30 Frames ausgelegt, zumindest die ich alle hatte.

Kannst du aber auch noch etwas zu Banding, RotationKorrektur und MetadateMode sagen bei der Camera App?

Beim Filmen weis auch auch nicht was AGC macht.
      Audio und Video lasse ich mal ganz normal aufzeichnen wie es Standard ist, glaube bei Audio macht sie auch eine VBR deswegen steht die auf eine 156er Bitrate.

Alles andere hätte ich jetzt mal getestet.
      LG Andreas
    • AGC ist wie der Name schon sagt "Automatic Gain Control".

Das ist fürs Micro. Würde ich abschalten, da die AGC sonst Lautstärkeschwankungen produziert, da sie ständig den Pegel kontrolliert und anpasst.
    • Zu den anderen drei Punkten bei der Camera App kannst du nix sagen?
      Habe gestern wieder gespielt damit und die App läuft verdammt unstabil, glaube ich bleibe bei der vorinstallierten Camera App.
      Die FV-5 stürzt einfach zu oft ab.
      LG Andreas