ProRes-Dateien über Intensity Pro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ProRes-Dateien über Intensity Pro?

Ich habe 2K ProRes Dateien eines Atomos Ninja Blade aus Edius 8 versucht, über eine Intensity Pro Karte (2K) auf den Vorschau-Monitor auszugeben. Funktioniert nicht - oder habe ich etwas übersehen? Würde es mit einer Intensity 4K funktionieren?
    • Es ist vollkommen egal, was in der Timeline liegt. Die Ausgabe über die Intensity hängt nur von zwei Faktoren ab:

1. Ist unter Systemeinstellungen > Hardware > Vorschaugerät die Intensity angewählt?

2. Wird eine Projekteinstellung verwendet, welche die Intensity auch ausgeben kann?
    • Ah, vielen Dank, die 10bit-Einstellung mochte die Intensity nicht - jetzt auf 8bit funktionierts! :)

Vergebe ich dadurch etwas an Bildqualität? Die Rechenzeit fürs ProRes-Material (2h10min Theateraufführung in Stellung LT 100mbps etwa 74 GB) ist bei mir 3h40min aus Edius 8 auf BD 22/25 GB- ganz ordentlich viel!