Video deluxe 2015 - kein Youtube-Upload mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Video deluxe 2015 - kein Youtube-Upload mehr!

Moin,

seit ca. einer oder zwei Wochen funktioniert bei mir der Youtube-Upload aus Vdl 2015 heraus nicht mehr.

Hat sich da bei Youtube etwas geändert, so dass die Schnittstellen nicht mehr zueinander passen?
      Hat noch jemand mit Vdl 2015 das gleiche Problem?

Gruß,
      Moritz
      Lade das Video zum Vergleich doch mal separat hoch. Ich konnte bei einem Upload gestern keine Veränderung bei YT erkennen. Alles läuft dort reibungslos. Falls du mal reinschauen willst, guten Appetit.

Viele Grüße
      Reinhold
      Ich habe das Problem lösen können:

Nachdem ich die Demo-version von Video deluxe 2017 installiert hatte, habe ich das Verzeichnis

C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2015 Plus\Online

umbenannt nach

C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2015 Plus\Online 2015

und dann das Verzeichnis

D:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2017 Plus\2017\Online

nach

C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2015 Plus\Online

kopiert.

Jetzt funktioniert der YouTube-Upload aus Video deluxe 2015 wieder!

Gruß,
      Moritz
      Das freut mich für dich. Trotzdem ist mir nicht klar, warum du unbedingt den Upload aus dem Programm heraus machen willst. Ich mache das eigentlich immer getrennt voneinander.
      Viele Grüße
      Reinhold
      Hallo Sunday,
      weil es einfach bequemer ist, ich trage alles ein und starte den Export, dann kann der Rechner alleine vor sich hinwerkeln, bis alles erledigt ist.
      Gruß
      Moritz
      Verstehe, ich mache allerdings während des Uploads schon den Text und diverse Einstellungen bei YT. Insofern ist die Zeit nicht verloren. Aber jeder eben wie er möchte.
      Viele Grüße
      Reinhold

sunday schrieb:

Verstehe, ich mache allerdings während des Uploads schon den Text und diverse Einstellungen bei YT. Insofern ist die Zeit nicht verloren. Aber jeder eben wie er möchte.

Ja, so habe ich das dann auch gehandhabt. Aber dann muss ich trotzdem erst abwarten, bis das Video encodiert ist, bevor ich den Upload starten kann und dann nochmal abwarten, bis der Upload fertig ist, bis ich die Beschreibungen etc. in YouTube ändern kann. Und so über die Upload-Funktion muss ich nur alles ein Mal vorher einstellen und dann läuft der Rechner alleine bis das Video in YouTube veröffentlicht ist. Danach muss ich dann nur noch kleine Feinanpassungen machen wie z.B. ein anderes Vorschaubild.

Es ist sicher nicht unentbehrlich die Funktion, aber ich finde sie ganz praktisch.

Gruß,
      Moritz
      Danke für die Erklärungen Moritz. Ich werde es mal ausprobieren und vergleichen.

Zeit verplempern muss ich übrigens auch nicht. Ich starte einfach Firefox ein 2. Mal und mache in der Zeit etwas anderes.
      Viele Grüße
      Reinhold
      Statt den ganzen Ordner "Online" zu kopieren, reicht es aus, die Datei youtube_x64.dll aus dem Online-Ordner von Video deluxe 2017 zu verwenden. Dann funktioniert der Upload und auch die übrigen Online-Funktionen!
      Gruß,
      Moritz