Videos von Festplattenrekorder auf USB-HDD ?

• Videos von Festplattenrekorder auf USB-HDD ?

Hallo zusammen,
      wollte an meinem neuen TV eine USB-Festplatte als Aufzeichnungsgerät benutzen. Die alten Videos (auch von TV aufgezeichnet) habe ich auf einem Medion Festplattenrekorder. Habe die Festplatte davon mal ausgebaut und am PC angeschlossen. Da gibt es leider keine „schönen“ Videoformate sondern nur komische Dateien (content01 mit xx GB) :(
      Kann ich nicht einfach den alten Festplattenrekorder per Scart an den TV anschließen und dann alle Videos in einem Rutsch auf die USB-HDD überspielen?
      Danke für eure Meinung :)
      Beste Grüße
      Helmut
    • Hallo Helmut

Das wird so einfach nicht funktionieren. Dein Festplattenrecorder hat die Videos in einen eigenen Format aufgezeichnet, was meist nur dieser lesen kann.
      Die Videos auf der USB Festplatte am TV werden in einen ganz anderen Format geschrieben und sind untereinander nicht kompatibel.

Die Aufzeichnungen von TV´s lassen sich, so ich weis, garnicht am PC wiedergeben oder auslesen.

Ich zeichne auch am Sony LED auf HDD auf. Wiedergeben oder lesen kann die nur der Sony LED.
      Vorher habe ich mit einen Vantage Receiver auf eine externe HDD aufgezeichnet.
      Allerdings musste man die Aufnahmen immer mit DVR Studio schneiden und wandeln. Dann war die Wiedergabe von HDD an jeden Endgerät problemlos möglich.

http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=695f9ec69f4a1cd8e8351c56395b994c&REMARK=newSession
    • Vielen Dank, Loki. Habe jetzt –nach stundenlangem „Fummeln“- die alte Festplatte in meinen ganz alten Rechner eingebaut und große „content“-Dateien gefunden, die ich auf eine externe USB-HDD gespeichert habe. Die USB-HDD habe ich dann im neuen Rechner angeklickt und dort gesagt: öffnen mit (irgendeinem vorhandenen) Media Player. Klappt! Einen aussagekräftigen Videonamen habe ich leider nicht und die Qualität am Rechner ist auch besch … eiden.
      Danke dir aber trotzdem für deinen Kommentar.
      Beste Grüße (von GV nach K)
      Helmut