Kamera-Stream Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera-Stream Youtube

Hallo,

ich stehe leider ein wenig an und würde eure Hilfe benötigen. Ich möchte mit meiner Sony FS5 live auf Youtube streamen. Habe dazu ein W-LAN über das die Kamera verbunden ist. Soweit so gut. Dann hab ich einen Laptop der ebenfalls im W-LAN ist. Den Stream der FS5 hab ich dann direkt (unter den Streamingeinstellungen) mittels der IP-Adresse dem Laptop zugeordnet. Und hier ist nun der Wurm drinnen.

Youtube braucht eine Codierungssoftware und dann wird über diese live-gestreamt. Ich hab mich in dem Fall für den X-Split Broadcaster entschieden. Funktioniert im Endeffekt gleich wie der VLC Player (in dem man auch streamen kann) nur, dass X-Split besser mit Youtube harmoniert. Das Programm ist soweit eingerichtet und funktioniert auch. Nun habe ich das Problem, dass ich kein Bild von der Kamera bekommen...zusätzlich wäre in beiden genannten Programmen die IP Camera oder RTSP anzugeben, quasi die URL, aber wie finde ich diese heraus? In der Anleitung findet man dazu nichts und Sony weiß auch nicht so recht... Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Bräuchte unabhängig vom Kameramodell und den verwendeten Programmen nur wissen, wie man auf dem PC den Stream abgreifen kann bzw. wie ich eben zum Bild komme oder was diese Camera IP genau ist, oder wo ich diese bei Sony Cams finde.

Danke schon einmal für die Bemühungen

Lg Christoph