UW-Filmer tauscht selbst erstellte Urlaubs-UW-Filmchen - wer macht mit ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UW-Filmer tauscht selbst erstellte Urlaubs-UW-Filmchen - wer macht mit ?

Die Idee zu tauschen habe ich schon länger und in einem anderen Forum ( T-Net ) habe ich das schon nach Diskussionen bzw. dann persönlichen Kontakten, auch praktiziert. ( aber auch mit meinem Video-Einstiegs-Helfer hier aus dem Forum :) )

Die Sache basiert auf Vertrauen, die Bedingungen sind immer gleich:
      1. es ist nie Geld im Spiel
      2. ein gegenseitiges Geben und Nehmen
      3. nur zur privaten Ansicht - versteht sich von selbst - meine ich. ( keine Weitergabe, kein einbinden in eigene Projekte usw. usw. usw. usw. )
      4. In der Grund-Idee wird zwischen Leuten getauscht die ähnliche Vorstellungen von UW-Aufnahmen haben wie ich, ich liebe farbenfrohe Riffe und deren Bewohner, vorzugsweise also Filmchen aus den Tropen.
      5. Es gibt keine öffentliche Diskussion zu den Filmen.

Es gibt von mir als maximale Qualität HDV - mehr habe ich nicht zur Verfügung, teilweise habe ich auch zu DVD runtergerechnet weil das Medium von vielen nicht filmenden Tauchern einfach besser zu händeln ist !

Wer Interesse / Spaß daran hat, einfach hier posten oder besser als Private Mail den Kontakt herstellen.
      Einige kleine Video Beispiele die zu unterschiedlichen Gelegenheiten entstanden sind, habe ich hier im Forum schon gepostet, sie sind unter uwknipser bei Youtube bzw. Vimeo zu finden.

Ich habe von den Tauchurlauben keine perfekten oder sehr aufwändigen Videos erstellt, aber dennoch kann man ja immer einen Eindruck von dem kriegen, was es im Wasser dort zu finden und zu filmen gibt.
      Für Mitreisende habe im mal eine Zusammenstellung einer Wracktour im roten Meer gemacht. eine Zusammenstellung eines Urlaubs in Indonesien - dort Mabul/ Sipadan, ein kurzes Filmchen zu den Seychellen, ein Fimchen zu Kenia etc. etc. etc.
      Von den Philippinen eine Video CD aus Bildern.
      Letztlich habe ich sehr viel Film Material, vieles halt im ungeschnittenen Roh-Zustand - das verarbeite ich dann mal wenn ich Rentner bin..... :)

mfg
      Roland
    • So, ich habe einiges dazu gelernt - und jetzt 2 Filmchen in der Cloud.

Der Up- und Download in und aus der Cloud erwies sich teilweise als recht mühsam, bzw. hat mir beim Download einige Problemchen bereitet - Netzwerkfehler - durfte ich mehrfach lesen.
      Die Zeiten für den Up-/ Download von großen Video Dateien sind je nach Leitung schon ganz erheblich - aber halt auch kostenfrei und auch immer schneller als ein Brief :)

Da es sich bei mir nicht unbedingt um geplante und nach Drehbuch gefertigte Filme handelt, eher um Urlaubserinnerungen beim Tauchen, fallen die Beispiele auch schon mal etwas länger aus.
      Daher habe ich mich nach dem ersten Upload, beim zweiten Beispiel für ein Daten- und Größen-Reduziertes WMV-Video entschieden - was in meinen Augen dennoch in der Qualität noch ganz gut ist - wie ich meine.

In der Cloud habe ich jetzt ein Seychellen Video ( gut 2GB ) und ein WMV Beispiel aus Tulamben / Bali ( ca. 1,4 GB )
      Wer Interesse hat - einfach eine PM.

Der eine oder andere " alte Haase " hier aus dem Forum, der mangels UW-Kamera nie filmen konnte - aber Taucher ist - oder es mal war, der darf sich natürlich auch gerne bei mir melden.
      ( da wird es dann einfach auch mal ohne das tauschen gehen, sofern der Download dann klappt .....)

mfg
      Roland