Handbrake: Anfängerfrage Frameraten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handbrake: Anfängerfrage Frameraten

Hi,

hier sagen ja viele, dass sie 30p verwenden, besonders bei UHD. Meint ihr 30p oder 29,97p?

Denn ich will grade ein paar Videos, die in 29,97p vorliegen, in Handbrake zu mkv umwandeln (benutze es zum ersten Mal) und in der Vorlage für "Android Tablets" will Handbrade daraus 30p machen!

In den Magix-Filmeinstellungen heißt es bei den 30p-Auflösungen in Klammern dahinter "29,97p", da ist also mit 30p wohl in Wirklich keit 29,97p gemeint. So hab ich das auch in Erinnerung.

n Handbrake gibts aber 29,97p UND 30p zur Auswahl...Gibt es also wirkliche 30p? Und kann es sein, dass man für bestimmte Geräte anstatt 29,97p lieber 30p nehmen sollte, bzw. von 29,97 auf 30p umwandeln sollte? Verträgt Android etwa kein 29,97p?

Viele Grüße,

Martin
    • DANKE! Bei den ganzen neuen Formaten, mit denen man sich nicht beschäftigt wenn man noch keine 4K-Kamera hat, wird man dann doch ab und zu mal unsicher...

Viele Grüße,

hubse