Panasonic stellt neue und erneuerte Objektive vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panasonic stellt neue und erneuerte Objektive vor

digitalkamera.de/Meldung/Panas…tandardzoom_an/10301.aspx

Zum einen gibt es anscheinend eine neue Objektivserie, zum anderen werden bewährte Objektive neu aufgelegt:

digitalkamera.de/Meldung/Panas…8_runderneuert/10305.aspx

Ich hoffe nur auch die alten Objektive bekommen auch noch alle das nötige Update zB für das neue duale Stabilisierungsprogramm.
      Was meint Ihr zur neuen Serie?
    • k-m-w schrieb:

...

Ich hoffe nur auch die alten Objektive bekommen auch noch alle das nötige Update zB für das neue duale Stabilisierungsprogramm.
      ...

Leider sind da ja einige versprochene Firmwareupdates schon 10 Monate überfällig.
      vg Ian
    • Ja, leider. Wenn ich mir ausrechne was ich die letzten Jahre in Lumix Objektive investiert habe....
      Wenn jetzt nur neue Objektive für die neuen Kameras angepasst würden, könnte ein Systemwechsel doch in Frage kommen. Sony ist auch immer wieder verführerisch ;)
      LG
      Michael
    • Die jeweils II. Version des 12-35 und des 35-100, scheinen die selben Eckdaten zu haben wie die Vorgänger.

Sieht fast so aus, wie das Update 20mm, 1,7 Pankace. Version I ist Silbergrau, Version II ist schwarz. Ob man einen solchen Fortschritt braucht?

Was mich schon eher interessiert ist das neue 12-60. Ich vermute mal es ist nicht nur lichtstärker, sondern auch die Abbildungsqualität hat zugenommen. Da müssen wir die ersten Tests mal abwarten. Es ist zwar teuer, aber wenn die Qualität stimmt, hat man schon deutlich mehr Gestaltungsspielraum.
      schöne Grüße

Christian

Beiträge als Mod in Grün
    • k-m-w schrieb:

Ja, leider. Wenn ich mir ausrechne was ich die letzten Jahre in Lumix Objektive investiert habe....
      Wenn jetzt nur neue Objektive für die neuen Kameras angepasst würden, könnte ein Systemwechsel doch in Frage kommen. Sony ist auch immer wieder verführerisch ;)

Na, soviel wird da aber nicht angepasst werden (müssen). Gerade die teuren 12-35 und 35-100 der 1. Serie hamonieren doch Top mit dem DualStabi.
      schöne Grüße

Christian

Beiträge als Mod in Grün
    • k-m-w schrieb:

Wenzi schrieb doch dass gerade das 12-35 2.8 noch kein Update bekam.... oder doch?

Da hat sich Wenzi vertan. Ganz sicher mein 12-35 I. ist mit dem DualStabi Kompatibel. War sogar eins der ersten die ein UpDate bekamen. Logisch ist ja auch eines der besten Linsen.
      schöne Grüße

Christian

Beiträge als Mod in Grün
    • Ja gibt es. Habe ich auch schon gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr wo. Hilft jetzt nicht so viel weiter, ich weiß ... :|
      schöne Grüße

Christian

Beiträge als Mod in Grün
    • Comte schrieb:

Da hat sich Wenzi vertan. Ganz sicher mein 12-35 I. ist mit dem DualStabi Kompatibel. War sogar eins der ersten die ein UpDate bekamen. Logisch ist ja auch eines der besten Linsen.

​Sorry, habe mich getäuscht! Die 1er Version hat das Update bereits erhalten. Jedenfalls zeigt die Kamera an, dass es ein Dual IS-Objektiv drauf hat. :yes:

Ich war mir nicht mehr sicher...
    • Hier ist die Liste der angekündigten Firmwareupdates für dual I.S.:

Die Charge für Februar 2016 ist noch nicht umgesetzt. Die Ankündigung erfolgte bereits 2015.
      vg Ian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ian ()

• Danke Dir!
      Die wichtigsten für mich 35-100 und 12-35 2,8 müssen ja dann schon lange ihr Update haben. Was schade ist, das 100-300 bekommt keines, ist nicht möglich. Und bei so einem Tele wäre es besonders wichtig....
      LG
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-m-w ()

• Mit dem 100-300 habe ich an der GH3 schon sehr viele Wildtieraufnahmen (vom Ziesel, über das Eichhörnchen bis zum Reh) gemacht. Der eingebaute Stabilisator erledigt seine Arbeit dabei recht gut. Bei meinem Objektivpark fehlt nur mehr das Update für das alte 14-140er. Solange ich mit der GH3 weiterarbeite macht es nichts, trotzdem würde ich mich über das aktuell Halten meiner meistverwendeten "Lieblingsoptik" freuen.
      vg Ian