Audiobearbeitung mit externem Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audiobearbeitung mit externem Programm

Ich bin mit dem Denoiser-effekt von Adobe Premiere nicht so ganz zufrieden, habe aber ein gutes Plugin für CooleditPro. Nachdem es kein VST-Plugin ist kann ich es leider nicht in Premiere integrieren. CooleditPro wiederum kann mit AVI's nichts anfangen. ;(

Meine Frage: Wie bekomme ich den Ton aus den DV-Avi's raus und nach Bearbeitung wieder rein ins AVI? ?(
      Das ganze sollte möglichst einfach und ohne Qualitätsverlust funktionieren...

Freue mich auf Tipps :)
    • Original von Michael99k
      Meine Frage: Wie bekomme ich den Ton aus den DV-Avi's raus und nach Bearbeitung wieder rein ins AVI? ?(
      Das ganze sollte möglichst einfach und ohne Qualitätsverlust funktionieren...

Freue mich auf Tipps :)

Normalerweise sollte man mit einem NLE auch nur Audio exportieren können, oder?

Ansonsten bietet sich VirtualDub dazu an, der Audio alleine als PCM (Wave)-Datei exportieren kann. Audio kann aber nach Bearbeitung jedoch ziemlich von jedem NLE wieder importiert werden.