Videos von Wildkamera können in Vegas Pro nicht bearbeitet werden - Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos von Wildkamera können in Vegas Pro nicht bearbeitet werden - Gelöst

Meine Freunde wollten die 32 GB Speicherkarte von einer Wildkamera in den Fernseher stecken, um sich die Videos anzusehen - Fehlermeldung: "unbekanntes Dateiformat".
      Auch mein Panasonic TV erkennt die Files nicht.
      Mit dem VLC- und dem MPC- Mediaplayer kann ich die Videos abspielen.
      Nun wollte ich die Videos mit Vegas Pro wandeln, damit meine Freunde das am Fernseher gucken können - Vegas Pro lässt sich die Dateien zwar anstandslos in die Timeline legen, zeigt aber kein Bild.
      Was kann ich tun?

Hier die Datei von Mediainfo:

Allgemein
      Vollständiger Name : L:\DCIM\100MEDIA\PICT0091.AVI
      Format : AVI
      Format/Info : Audio Video Interleave
      Dateigröße : 66,3 MiB
      Dauer : 31s 21ms
      Gesamte Bitrate : 17,9 Mbps

Video
      ID : 0
      Format : JPEG
      Codec-ID : MJPG
      Dauer : 31s 21ms
      Bitrate : 23,7 Mbps
      Breite : 1 280 Pixel
      Höhe : 720 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling : 4:2:2
      BitDepth/String : 8 bits
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.859
      Stream-Größe : 87,6 MiB

Audio
      ID : 1
      Format : PCM
      Format-Einstellungen für Endianess : Little
      Format-Einstellungen für Sign : Signed
      Codec-ID : 1
      Dauer : 30s 836ms
      Bitraten-Modus : konstant
      Bitrate : 176,4 Kbps
      Kanäle : 1 Kanal
      Samplingrate : 11,025 KHz
      BitDepth/String : 16 bits
      Stream-Größe : 664 KiB (1%)
      Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
      Interleave, Dauer : 93 ms (2,80 Video-Frames)
    • Was bitte ist eine "Wildkamera"?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Ich habe die Daten meiner Wildkamera mit Picasa auf den PC importiert. Sie lassen sich problemlos in den Trimmer ziehen (drag and Drop). Ich habe Vegas pro 13

viele Grüße: Burkhard
    • Ich wandle die Dateien einer Wildkamera und auch von einem Endoskop mit Nero 12 Platinum Recode für Premiere um. Habe zuerst verzweifelt nach einem Koverterprogramm gesucht und bin dann per Zufall darauf gekommen, dass die einfache dem Brennerprogramm beiliegende Software das beherrscht.
      vg Ian
    • Genau so etwas ist das.

Marco schrieb:

JPEG oder M-JPEG in einem AVI-Container funktioniert meines Wissens in Vegas Pro nicht. Du musst die Dateien vor dem Import in etwas wandeln, was halbwegs gängigen Videostandards entspricht.

Kann mir jemand einen Videoconverter empfehlen - möglichst freeware - der keine adware mitbringt, oder zumindest bei der Installation abgewählt werden kann?

Ups - rico und Ian waren schneller!

Besten Dank im Voraus
      Walter
    • rico77 schrieb:

Ich habe die Daten meiner Wildkamera mit Picasa auf den PC importiert. Sie lassen sich problemlos in den Trimmer ziehen (drag and Drop). Ich habe Vegas pro 13
      Ich habe es auch mit Picasa und dem Trimmer in Vegas Pro 13 probiert - leider kein Glück.

Ian schrieb:

Ich wandle die Dateien einer Wildkamera und auch von einem Endoskop mit Nero 12 Platinum Recode für Premiere um. Habe zuerst verzweifelt nach einem Koverterprogramm gesucht und bin dann per Zufall darauf gekommen, dass die einfache dem Brennerprogramm beiliegende Software das beherrscht.
      Nero habe ich nicht (mehr).
      Ich habe es mit dem VLC-Player probiert, der ja normalerweise auch Videodateien konvertieren kann - aber der schwirrt jedesmal ab, wenn ich die Konvertierung starte - habe schon verschiedene Dateiformate probiert......
    • A-Wolf schrieb:

Ich have soeben die "Wilden" Clips mittels PlayMemory Home von Sony (kostenlos) umkonvertiert.
      Videostudio X9 und PowerDirector15 funktionieren auch mit AVI.
      MfG
      A-Wolf
      Danke - aber leider habe ich diese Anwendungen nicht.

Howit schrieb:

X-Media Recode
      Habe ich mir runtergeladen
      - das sieht ja wie ein Schweizermesser der Formatwandlung aus ;-)))
      - und funktioniert tadellos - auch die Stapelverarbeitung - da kann man dann alles in einem Rutsch konvertieren.

Danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung!
    • ro_max schrieb:

Howit schrieb:

X-Media Recode
      Vielen Dank für den Tipp mit X-Media Recode.

Das Programm macht beim ersten Testen einen guten Eindruck und ich konnte es jetzt gut gebrauchen. ;)
      Bedanke mich ebenfalls. Habe das Programm gerade installiert und etwas damit herumgespielt. So ein Schweizer Taschenmesser habe ich schon lange gesucht.
      vg Ian