EDIUS 8.32 Update mit Mync Standard jetzt verfügbar

• EDIUS 8.32 Update mit Mync Standard jetzt verfügbar

Einfach EDIUS starten, sofort meldet sich das Update mit der neuen "Mync Medienverwaltung" und man kann die Installation durchführen.
      Auf dem Desktop bekommt man den neuen "Mync" Schalter. In EDIUS findet man Mync unter "Tools".

Podcast dazu: Klick!
      ++++++ GUT DING BRAUCHT WEILE ! ++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 8.x bald 9 - DaVinci Res.14 +++
    • Achilles schrieb:

Einfach EDIUS starten, sofort meldet sich das Update mit der neuen "Mync Medienverwaltung" und man kann die Installation durchführen
      Achtung, diese Formulierung gilt nur für die kleine "Edius-Pro" Version

Bei der mittleren "" Edius-workgroup" Version sind solche Automatiken nicht erwünscht/nicht eingebaut
      Dort bitte den üblichen Weg über ... gezielten Download + gezielten Updatezeitpunkt beschreiten

husch, husch zurück ins Grufterl mit mir, ...old (but currently not morbid) Hans :wink2:
    • Tolle Sache ist das mit der Storybordzusammenstellung mit Vorschau und Szenenkürzung in "Mync"
      mit nachfolgender Übergabe an das "kleine EDIUS-Pro" stelle ich fest!
      ++++++ GUT DING BRAUCHT WEILE ! ++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 8.x bald 9 - DaVinci Res.14 +++
    • Wenzi schrieb:

vienna1944er schrieb:

Achtung, diese Formulierung gilt nur für die kleine "Edius-Pro" Version
      Danke für den Hinweis - das habe ich mir inzwischen sogar gemerkt... :yes: :merci:
      Ja, die "große" Workgroup kennt solche Hinweise nicht, ist ja darauf ausgelegt das es eine Admin gibt der die Software manuell auf aktuellem Stand hält - oder auch nicht wenn die strategische Entscheidung einer "Frozen Zone" getroffen wurde und man auf einem bestimmten SW-Stand stehenbleibt ;)

(kommt öfters vor als man denkt...und ist bei komplexen SW-Umgebungen ggf. ja auch sinnvoll....)
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • In dem Beispielvideo wurde das Storyboard beschrieben. Leider nur mit jeweils einem Ausschnitt pro Clipdatei. Kann man mit Mync auch mehrere Ausschnitte innerhalb einer Datei auswählen?
    • Schon mal versucht den Clip mehrmals dem "Storyboard" zuzuweisen ?? :teufel:

Anbei ein Storyboard Praxisbeispiel mit 4 individuellen Ausschnitten ... des gleichen Originalclips

Mync storyboard.jpg

Prinzipiell können im zeitlichen Ablauf auch Ausschnitte einer zweiten Cam chronologisch dazugemischt werden
      Quasi ...multicam della primitivo

Die Vertikale Anordnung/Reihung der Filmstreifen kann nachträglich (einfach) verändert werden
      Anfassen mit der Maus, und herumschieben der Fimstreifen....

Mync mit Maus anfassen + Reihen.jpg

husch, husch, zurück in mein Grufterl, old (but currently not morbid) Hans :wink2:
    • Danke für die Erklärung. Dann ist es nicht so einfach, wie ich es mir gewünscht hätte. Nämlich einfach auf dem einen Clip x IN und OUT hintereinander.

Mit dem mehrfach zuweisen das muss ich erstmal ausprobieren, um zu sehen ob/wie hinderlich das ist.
    • homer1 schrieb:

Nämlich einfach auf dem einen Clip x IN und OUT hintereinander.
      Schneiden mit allem Komfort, können sie ja in Edius .... das ist ein "NLE alias Schnittprogramm"

Mync ist ein Verwaltungstool, wo halt nebenbei als Beigabe für Einsteiger/Zeitlose das Problem gelöst wurde
      "das vom Handy mus schnell auf irgend einem Kanal geladen werden, aber der Anfang gehört weggemacht"

Mit Kontex (re Maus) auf den Clip => Duplizieren ... oder Clip markieren + [STRG]+[D]
      können sie einen bösen Mittelausschnitt halt auch noch schnell wegschneiden

Mync Duplizierenj.jpg

husch, husch, zurück in mein Grufterl, old (but currently not morbid) Hans :wink2:
    • Ich versuchte gerade, die neue Edius Version 8.32_1697 als Zweitinstallation auf meinem Laptop durchzuführen und bekomme folgende Fehlermeldung:

An old version of Code Option was detected. Uninstall it first
      before proceeding to this setup.

Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen - auf meinem Stand-PC hat
      das update auf Anhieb funktioniert, bei gleicher Vorversion
      8.31.1333.
      Gruß, Andreas