Erfahrungen zum Objektiv H-ES12060 "LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm / F2.8-4.0 ASPH."?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenzi schrieb:

      ...wie die Faust aufs Auge zu dieser vorzüglichen Kamera G81, die in diesem Forum eigentlich völlig unterbewertet aufgestellt ist.
      ... für die es übrigens seit paar Tagen die 1.3 firmware gibt :)
    • Hallo Lothar,

      Gratultion zum neuen Objektiv!
      Aus ähnlichen Gründen habe ich mir damals das Oly 12-40mm/f2.8 zugelegt.
      Nach intensiver Fuji-Filmerei werde ich nun bei diesem APS-C System u. den kompakten Sonys bleiben und mein gesamtes mFT-Geraffel verkaufen, aber darüber schreibe ich noch bei Gelegenheit.

      VG
      Det
      VG Det

      Fuji-XH1/XE3/SonyRX10II/RX100Mk4+Mk6/HX90V/YI 4K+/GoPro3-Black+(HC1/HV10/SD707/)+ viel Glas
    • Hallo,

      Wenzi schrieb:

      Ich habe mir das Pana-Leica von einem Internethändler bestellt und bekam es für 621.- Euro. Suchmaschinen listen es gerade für min. 885.- aus, ist also schon ein sattes Häppchen.
      da kommt ein wenig Neid auf, ich musste wesentlich mehr hinblättern... 989,-- ich bekam aber einen netten "Setrabatt" von 49,- Euro weil ich noch Zubehör brauchte.
      Allerdings lies sich der Kauf damals nicht aufschieben weil ich eben eine Einsatzzweck für das Objektiv hatte und davor sollte man so ein Werkzeug dann ja auch mal getestet haben.

      Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Immerdrauf" weil ich bezweifle das Du das so schnell wieder von Deiner G81 herunter schraubst :D
      Bei mir jedenfalls ist das echt sehr selten der Fall. Das 14-42 ist praktisch arbeitslos.
      Grüßle,
      Steve