Camcorder empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camcorder empfehlung

Hallo Zusammen

Mein größtes hobby ist das Schiffspotting und suche für Cuxhaven einen passenden Camcorder.

Es sollen mit dem Camcorder sehr gute HD aufnahmen tags über gemacht werden können.

Preisvorstellung ist 200,00 € -300,00 €

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?

Gruß
      Florian
    • Die Camcorder in der Preisklasse ist eher durch Handies substituiert worden. Es gibt noch einige wenige Modelle, der genannte Preis ist aber eher am unterem Ende.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • BadEms schrieb:

Es sollen keine experten aufnahmen geben, sondern einfach nur aufnahmen bei der vorbei fahrt.

Das Bild soll in HD sein und die Farbe stimmen.
      Da wären, neben dem Preis von 200€ bis 300€ noch ein paar Wünsche zu spezifizieren (z.B. Brennweite/Zoom) und aus dieser Auswahl von 30 Geräten von 155€ bis 307€ zu wählen.
      LG
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von elCutty ()

• In "Deiner" Preisklasse würde ich mir einmal die beiden Panasonic HC-V380 oder HC-V180 ansehen. Eine etwas bessere Abbildungsschärfe soll der Canon Legria HF R 78 haben, auch der Stabilisator soll noch ein wenig besser sein. Dafür ist wohl das Lowlightverhalten schlechter. Die internen Mikros sind anscheinend bei den 3 Geräten brauchbar.
      Ein entscheidender Pluspunkt der Panasonics ist der bessere Weitwinkel (29mm. Panasonic, 38mm. Canon).
      Viele Grüße,
      Rüdiger
    • Hallo,
      in dieser Preisklasse ist es tatsächlich nicht einfach einen guten Camcorder zu bekommen. Zumal sich viele hier auch eher mit hochpreisigen Geräten befassen. 200-300 Euro ist halt bei Neugeräten eher die Einsteigerklasse...
      Ich würde mich da vielleicht eher bei E-Bay umschauen. Da 4K gerade voll im Trend liegt könnte man da evtl. auf ein gutes FullHD-Schnäppchen hoffen. Allerdings ist halt bei gebrauchten der Akku immer der Knackpunkt. Wenn da nicht mehrere im Angebot mit drin sind sollte man einen evtl. Ersatzkauf gleich mit einplanen.
      Achtung: Da gibt es auch Geräte die nur auf eine interne Festplatte aufzeichnen und nicht auf SD-Karte... davon würde ich eher abraten, vor allem bei Gebraucht-Geräten!

Und eines noch: Die Schiffe fahren ja auch in Cuxhaven nicht "direkt vor der Nase" vorbei. Eine Kamera mit guter Telewirkung kann hier nicht Schaden wenn man die Schiffe gut erkennen will.
      Manche mögen mich jetzt schlagen, aber wenn die Zielvorgabe FULLHD ist könnte hier sogar eine Kamera mit "Intelligentem Zoom" eine Option sein: Viele Kameras haben wesentlich mehr Megapixel als sie für FULLHD (ca. 2MP) benötigen. Dieses "mehr" kann für einen digitalen Zoom genutzt werden.
      Allerdings sollte man das tatsächlich testen wie "verlustfrei" das wirklich funktioniert, da diese Verlängerung der Brennweite digital ist und nicht optisch.

Grüßle,
      Steve
    • Wenn Du einen wirklich guten camcorder sucht dann nimmt denn:

sunday schrieb:

Wie ihr seht, hatte ich es nicht eilig mit dem Verkauf. Ich passe den Preis (inkl. DHL-Versand) nun aber auf 390€ an.

Diesen Camcorder verkauft hier ein Forum-Kollege . Schaut es dir hier im Forum beim Flohmarkt mal an bei Sunday. Das ist die Sony CX 730 mit
      BOSS Stabilisator. Für dieses Geld gibt's nichts besseres. Hatte ich auch.
      VG Tadeusz
    • mirage 710 schrieb:

Wenn Du einen wirklich guten camcorder sucht dann nimmt denn:

Stimmt!
      Das ist wirklich eine gute Wahl! Liegt zwar ein wenig außerhalb des Budgets ist aber wirklich sein Geld wert!
      An den Flohmarkt hatte ich gar nicht mehr gedacht.
      Grüßle,
      Steve
    • ..... und dann???
      - "Zurecht"-Schnippeln?
      - Archivieren?
      - "Nach"Vertonen?
      - DVD/BD erstellen?
      - Menü/Struktur?

- "nur" Youtube?

Fragen über Fragen .... wobei die "richtige Cam" natürlich schon am Anfang steht. Dennoch steht auch ein gewisses Budget für ein NLE im Raum. Nein?

BTW: Bad Ems ist ja "um die Ecke" von Neuwied ;)
    • Guten Morgen !
      Folgende Eigenschaften finde ich wichtig:
      1) Ein lichtstarkes Objektiv (Blende 1,9)
      2) Ein optischer Bild-Stabilisator
      3) Die Bild-Auflösung: mindestens FullHD oder noch besser 4 K
      4) Ein Objektiv mit großem optischen Zoom
      5) Ein optischer Sucher und ein Bildschirm
      6) Eine kabelfreie Video-Übertragung (live streaming)

Frohe Ostern und liebe Grüße !
      Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yarudi ()

• BadEms schrieb:

Hallo Zusammen

Mein größtes hobby ist das Schiffspotting und suche für Cuxhaven einen passenden Camcorder.

Es sollen mit dem Camcorder sehr gute HD aufnahmen tags über gemacht werden können.

Preisvorstellung ist 200,00 € -300,00 €

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?

Gruß
      Florian
      Hi,

hier:

panasonic.com/de/consumer/foto-video/camcorder/hc-v160.html

Listenpreis 199,- Euro.

Dürfte für Deine Zwecke vollkommen ausreichend sein und ist im Handling tausendmal besser als jedes Handy.

Ein kleines Stativ dazu wäre für's Schiffspotting interessant, da sich die Pötte ja doch eher gemächlich bewegen. :)

Viele Grüße
      Peter