Kratzer auf dem Sensor der G81

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Tipp, aber Feuchtreinigung haben wir schon durch, und zwar mehr als einmal. Es ist nun mal ein Kratzer.
      Morgen geht die G81 zu Geissler, dann wird er ja sehen ob der Sensor neu muss, oder das Glas davor.
    • Viel Glück dabei !!! Habt Ihr den Kratzer eigentlich optisch erkennen können, z.B. mit einem Kamera-Mikroskop? Ich habe mir mal so ein Teil mal besorgt - nicht teuer und man sieht wirklich alles, was in dieser Größenordnung liegt. Das Teil sieht aus wie ein etwas dickerer Stift. Link: kuck mal da

      Ist nur eines von vielen Modellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wenzi ()

    • ollieh schrieb:

      Hallo,
      mein Kumpel hat seine G81 gestern wieder bekommen von Geissler. Was soll ich sagen die haben den Sensor auf Garantie ausgewechselt.
      Das ist doch mal eine gute Nachricht. :)

      Gruß Oliver
      Klasse!

      Und vielen Dank für die Rückmeldung.
      Es ist immer interessant zu erfahren wie die Sache dann weiter geht, welche Tipps funktionieren usw.

      Viele Grüße
      Peter