Augmented Reality Apple Produkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Augmented Reality Apple Produkte

Moin,
      ist hier evtl ein Apple-Kenner unter uns und weiss wann Augmented Reality auf den Geräten wie IPhone, Ipad kommen wird? Bzw hat sich Augmented Reality überhaupt durchgesetzt? Finde das schon irgendwie cool. Hab mir mal meine Boxen damit im Wohnzimmer "dargestellt".
    • Danke euch beiden! Muschelpuster - Spacecraft 3D ist ja der Wahnsinn !! Kannte ich garnicht. Habe mir das und Pokemon Go geholt um AR mal noch intensiver zu testen und bin echt begeistert davon. Bin gespannt wie Apple das bei IOS 11 umsetzt.
    • AR und VR sind bedingt durch den Zukauf von Fratzenbuch am Beispiel von Orkulus :lips: und seiner Rift ziemlich in der Weiterentwicklung gestoppt und die paar Entwicklungen die gezeigt wurden sind eher der Technik vor fünf Jahren ähnlich.. einzig Valve/HTC mit der Vive ist da aktiv daran und haut einen Titel nach dem anderen heraus.. Sonys VR proprietäre Technik die das Zeug hätte zum Schläger zu werden unter windows und OS X quasi nicht verfügbar..

AR like MS Like Holo Lens, Google Glass usw.. sind immer noch Prototypen und maximal für Präsentationen geeignet und nun schickt sich Apple, Htc/Valve an den Ar/Vr Markt aufzumischen indem sie erstens die Schnittstelle fix ins OS implementieren und die APIs schon auf der wwdc in Xcode 9 implementieren und in OS X high Sierra und iOS 11 fix implementieren und somit zum Standard werden..

So funktioniert das und nicht anderes..
      Ar kommt in Riesen Schritten ..
      ich war bei einer Präsentation von Ar Entwicklern dabei die bspw in Museen die Informationen via AR zu bestimmten Objekten via AR eingeblendet hatten im Smartphone..
      Ebenso im Kaufhaus wenn du durch die Regale geschlendert bist
      Auch in der virtuellen Aphotheke wurden die Infos wie Beipackzettel, Warnungen usw.. komplett aufbereitet..
      Witziger Weise funktionierte das sogar auf einem Monitor Beispiel in einer Geschäftsdatenbank In der der Kontent via Webinterface aufbereitet wurde..
      Die Frage ist nur der Übergang von der Technik indem ich ein Smartphone davor halten muss bis zu nächsten Stufe der Retinaprojektion und ob wir das noch erleben werden.. :teufel:
      Übrigens Mercrazur, wenn du zur WWDC genaueres wissen willst und nicht den Halbgaren Schmodder von abgekupferten Informationen die wieder von anderen halbgaren Webportalen zusammengewidichtet wurden, schau auf der Entwickler Seite von Apple nach das hast du die ganze wwdc nicht nur die Präsentation online.. :servus: