Iphone 7 MOV Datein funktionieren nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Iphone 7 MOV Datein funktionieren nicht

Hallo !

Wollte gern zu meinen vorhandenen Material aus der Panasonic G 70 Aufnahmen meines iPhone dazu nehmen. Leider verweigert Vegas 14 die Dateien. Ich kann sie also nicht auf die timeline ziehen. In einem anderen tread habe ich gelesen das das eigentlich funktionieren sollte.

Ist es möglich iPhone Videos (HD und 4k) in Vegas zu importieren. Wenn ja, wie macht ihr das ??

Danke ! Gerd
    • Bringt wahrscheinlich wenig aber in Edius 8 gehts ohne Problemen!
      Mit freundlichen Grüßen
      Dirk PEL
    • Wie ich zuletzt mal Material aus dem iPhone 6 in Vegas geschnitten habe, habe ich es vorher komplett in TMPGenc zu einem anderen Format gewandelt. Sorry, ist wohl auch nur eine bedingte Hilfe.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Nun habe ich auf YouTube ein interessantes Video gefunden.
      Man muss lediglich Quick time installieren und Quick time dann in den Ordner von Vegas kopieren. Damit funktioniert jetzt bei HD alles ohne Probleme. Bei 4k bricht allerdings auf meinem Intel 7700 die Vorschau bei 30 F/sec doch sehr ein. Aber die Videos werden nicht neu gerndert. Wahrscheinlich muss ich für die iPhone Clips dann intermediates nehmen.

Oder hat einer noch eine andere Lösung?
    • @GerdaraDann solltest Du mitteilen, ob 4 K/UHD in H264 oder H265 aufgenommen wird. Ist es H265 ist erst der notwendige Codec zu kaufen und freizuschalten. Für H265 ist auch entsprechende Hardware notwendig.