Sonnenstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonnenstand

Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht, wie es den meisten hier geht, aber ich habe, wenn ich filme und die nötige Zeit dafür habe, lieber die Sonne im Rücken, wohlgemerkt, wenn ich mir, zeitlich gesehen, die rechte Tageszeit dafür aussuchen kann.
      Mir gefällt es nunmal besser, wenn die Sonne das von mir ausgesuchte Gebäude anstrahlt und ich dahinter einen schönen blauen Himmel habe. Soweit dazu.
      Natürlich gibt es auf Reisen, gerade wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, oft nicht die nötige Zeit für das alles, da man zu einer bestimmten Zeit eben an den ein oder anderen Besichtigungspunkt hingefahren wird. Das ist halt nunmal so.
      Wenn man aber z. B. ganz privat eine Stadttour macht, kann man sich das schon eher einrichten.
      Im Inet habe ich gesehen, es gibt bspw. für Smartphones ect. diese App, wo man z. B. den Sonnenstand abfragen bzw. sich die entspr. Infos holen kann.

Weiss vielleicht jemand, ob es für den PC auch eine derartige Software gibt ?

Danke im voraus für Infos und Tipps.

Gruß
      Herbie