Keine neue Version von Video Deluxe für mich?

• Keine neue Version von Video Deluxe für mich?

Ich bin gerade etwas irritiert. Magix wollte doch seit letztem Jahr keine jährliche Version mehr von Video Deluxe veröffentlichen, sondern das über das so genannte Update Service lösen, also dass man 1 Jahr nach nach Registrierung die neusten Updates und Features erhält. Ich habe eben nachgeguckt: Ich habe meine Video Deluxe-Version am 02.10.2016 registriert. Jetzt möchte mir Magix aber für knapp 60€ ein Versionsupdate 2018 anbieten. Meine Version steht aktuell bei 16.0.4.119. Laut diesem Thread steht VDL aber bei Version 17.0.1.13. Kann mir das bitte jemand erklären?
    • Hallo,
      Du hast eine Aktualisierungs Garantie für 1 Jahr nach Kauf/Registrierung. Dies wird durch Patches garantiert. Kommt nun eine "neue" Version auf den Markt, wirst Du diese erhalten wenn zu dem Zeitpunkt Deine Version noch nicht abgelaufen ist.
      Läuft heute Deine Aktualiserungsgarantie aus und übermorgen gibt es einen Update mit neuer Version, bist Du leider aus dem Spiel und mußt den
      "Upgrade" zum Vorzugspreis käuflich erwerben.

Ging mir genau so. Leider.
    • Der Architekt schrieb:

Naja, aber ich sollte doch noch in der Update Garantie drin sein oder habe ich was übersehen?
      Die update Garantie gilt nur für deine gekaufte Version 16, sollte es bei dieser updates gegeben haben, kannst du die auch noch später nachladen, auch wenn es inzwischen eine neuere Version 17 gibt. Wenn es jetzt eben eine neuere Version 17 gibt, kannst du die nur vergünstigt kaufen, das ist nämlich ein UPGRADE und kein update.
      Gruß, Andreas
    • Ich habe das Update (wenn auch mit Verzögerung) nun auch erhalten - ohne Nachfragen, ohne Zutun.
      Ich wäre auch wirklich verärgert gewesen, wenn mir das Update vorenthalten geblieben wäre und wollte heute eigentlich per Mail nachfragen. Auf der Info-Seite zum Update-Service steht es eigentlich unmissverständlich. Bin froh, dass es nicht wieder unerfreuliche Marketingtricks gab.