MOV oder MP4 (LPCM) für die Edius-Bearbeitung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MOV oder MP4 (LPCM) für die Edius-Bearbeitung ?

      Hallo zusammen,
      warum bieten eigentlich Kamerahersteller (hier Lumix GH5) als Videoaufnahmeformat
      sowohl MOV als auch MP4 (LPCM)

      [IMG:https://abload.de/img/mov-vs-mp4a5buw6.jpg]



      an, wenn doch das Ergebnis (hier lt. MediaInfo)

      [IMG:https://abload.de/img/mov-vs-mp4jzuwx.jpg]



      völlig gleich ist. Was stelle ich bei meiner neuen Kamera ein? Oder Ist das sch...egal?

      Herzlichen Dank für Eure Meinung.
      Beste Grüße
      Helmut
    • Ja, sowohl Bitrate, FramesPerSecond und Bits (Pixel * Frame) sind total gleich, Hansi. Scheint wirklich egal zu sein, was man da einstellt. Denke mal, daß eine größere Anzahl von Rechnern MP4 lesen kann. Danke dir !