Vegas Pro V15 Build 177 Rendern nach AC-3 funktioniert nicht

• wolfgang schrieb:

Ich verstehe nicht warum man da muxen muss?
      Ich mische mich mal ein, das Thema stammt ja auch von mir: Wenn man in Vegas nach AVC rendert wird doch nur die Videospur gerendert. Anschließend muss man gesondert den Ton rendern und beide Signale müssen zusammngemischt werden. Ich mache das mit dem DVDA, ansonsten muss man doch beide Signale 'zusammenmuxen', oder?

Aber eigentlich ist das Thema doch 'erledigt', da du festgestellt hat, dass es sich um einen Bug handelt. Und einen Workaround gibt es auch.

Gruß ergo-hh
    • Von welchem Encoder und welcher Einstellung sprichst du?

Grundsätzlich gibt es in den erweiterten Rendereinstellungen bei AVC eigentlich immer den Reiter "Audio" - sowohl im Sony AVC wie auch im neune Magix AVC/AAC mp4 Encoder. Dort kannst Audio ein- oder abschalten. Dann ist Audio mal als Regelfall mit dabei.

Grundsätzlich.

Denn es gibt auch die Blu-Ray Vorlagen, wo man Audio nie dazu schalten kann. Bei diesen Vorlagen war es so dass man mit dem AC3 (Pro) Encoder extra gerendert hat, und das dann im DVDA gemuxed hat, richtig. Ein externer Muxer war eigentlich nie notwendig, maximal für irgendwelche Spezialfälle.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • also. Ich müde aus dem Grunde. Da 1. Damals beides zusammen ruckelte. 2. Ich möchte eine mkv nutzen mit mehreren tonspuren , alle haben noch keine Anlage mit 5.1. Also hinterlege ich einmal 2.0 und einmal 5.1. 3. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim bearbeiten sich bei mir im Ton ein Fehler einschleicht. Den Fehler höre ich erst über die Anlage wenn Video fertig ist. Also beseitige ich den Fehler und brauche nur nochmal die tonspur ausgeben, was relativ schnell geht.

Ich nutze unterschiedliches Material Video, wie auch Musik. Meistens aber Sony HDR pj 650 und Sony 3d 10 neuerdings. Die Parameter waren von der HDR pj 650

Was ich mich in den letzten Wochen rum geärgert habe, geht auf keine kuhhaut. Komm einfach nicht weiter. Im Hinterkopf, das es nicht geht, wenn Projekt fertig ist und ich das Ding umsonst gekauft habe, da anscheinend ich und mein Kumpel die einzigen sind. Zumindest ist das mit der ac3 löschen ein Versuch wert. Muss ich nachher mal gleich testen. Ich sag Bescheid

Ach nehme ich von Magic und probiere noch. Früher hatte ich immer von Sony genommen. Aber wie es aussieht ist der von Magic etwas schneller, beim Rendern.
    • Sieht wohl so aus, als wenn das der Bug war, neuen Namen und geht, was für ein Bug, darauf wäre ich nie gekommen, ich war schon drauf und dran, mein system neu aufzusetzten

was für ein Bug

einfach die "ohne Titel.ac3 " löschen, oder eben es darf keine AC3 mit dem Namen vorhanden sein in dem ordner. Aber wenn ich so darüber nachdenke hin und wieder hatte ich mal Ton und dann habe ich erneut gerendert und siehe da kein ton, ja weil schon eine ohne Titel.ac3 überall rumliegt.
      wenn ich nachdenke was ich alles gemacht habe........ was für ein BUG, danke Leute :panic: vorallem
      ergo-hh
      Danke!
    • Puschi63 schrieb:

was für ein BUG, danke Leute vorallem
      ergo-hh
      Kein Problem, er hat dir ja auch den bug identifiziert. ;)
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung