Neue Camera und Foto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Camera und Foto

      Hallo zusammen,

      meine Frau soll einen neuen Foto bekommen, der lichtstärker ist als der jetzige und zwar eine Sony HX 20V, z. B. für Aufnahmen bei wenig Licht wie z. B. in Kirchen ect.
      Wir dachten da z. B. an eine Sony CyberShot DSC-RX 100 III , da die Cam auch von der Größe her hinkäme und von der Menüführung wäre sie ähnlich der "Alten".

      Da diese Camera bereits einige Zeit a.d. Markt ist, gibt es bestimmt Erfahrungswerte.


      Wer kann Tipps geben bzgl. dieser Cam oder sollten wir uns event. ganz anders orientieren ?


      Danke im voraus.


      Gruß
      Herbie
      Gruß
      Herbie
    • Hallo Herbie,

      wenn J. auch filmt, dann nimm eher die RX100IV, die da besser ist und auch 4K kann. Ich habe meine RX100III wieder abgegeben, weil sie mir bei Lowlight nicht so gut gefiel.
      Am besten war auf dem Gebiet jedoch die Pana LX100, deren Clearzoom bis 120mm auch hervorragend funktionierte.
      Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mailen, oder mich anrufen.

      LG auch an J.
      Det
      VG Det

      Fuji-XT2/XE3/XE2+GX80+RX10II/RX100IV/HX90V/YI 4K+/GoPro3-Black+(HC1/HV10/SD707/)+ viel Glas
    • Hi Det,

      MovieDet schrieb:

      wenn J. auch filmt, dann nimm eher die RX100IV, die da besser ist und auch 4K kann
      ja, J. filmt inzwischen auch und es macht ihr sehr viel Spass. Eigentlich reicht FullHD, da ich ja auch noch bei FullHD bin. Die RX100IV soll ja ein thermisches Problem haben und dadurch sehr heiss werden und dann selbständig abschalten. Kannst Du da etwas dazu sagen ?

      MovieDet schrieb:

      Ich habe meine RX100III wieder abgegeben, weil sie mir bei Lowlight nicht so gut gefiel
      trotz des 1,0 CMOS ?

      Melde mich, sind noch in Südafrika.
      Morgen geht es wieder nach Hause.

      Grüsse auch Karin von uns.

      Gruß Herbie
      Gruß
      Herbie