Problem Ton Canon Legria HF G40

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem Ton Canon Legria HF G40

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich filme schon lange mit einer Canon Legria HF G40, und benutze auch ein externes Mikrofon (Sennheiser E815), mit einem XLR-auf 3,5mm Klinke-Kabel.
      Seit kurzem funktioniert es aber nicht mehr, da das Display der Kamera bei angeschlossenem externen Mikrofon keinen Pegel mehr zeigt. Ein anderes XLR-auf 3,5mm-Kabel zeigt auf dem Display der Kamera Pegel an.
      Trotzdem höre ich keinen Ton, wenn ich aufgenommene Videos auf der kamera selber abspiele. Nehme ich die SD-Karte, und öffne die aufgenommenen Videos vom PC aus, höre ich den Ton, der über das externe Mikrofon aufgenommen worden ist.
      Lade ich das Video mit dem Ton bei Youtube hoch, können manche Nutzer die Tonspur, die über das externe Mikrofon aufgenommen worden ist, hören, andere User jedoch nicht. Sie hören entweder gar nichts, oder diese Tonspur nur sehr verzerrt oder leise.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Kann mir jemand helfen, oder hat einen Tipp für mich?
    • Addyk2 schrieb:

Ein anderes XLR-auf 3,5mm-Kabel zeigt auf dem Display der Kamera Pegel an.
      Damit ist zumindest das Kabelproblem erkannt.

Addyk2 schrieb:

Lade ich das Video mit dem Ton bei Youtube hoch, können manche Nutzer die Tonspur, die über das externe Mikrofon aufgenommen worden ist, hören, andere User jedoch nicht. Sie hören entweder gar nichts, oder diese Tonspur nur sehr verzerrt oder leise.
      Also das verstehe wer will (wenn man davon ausgeht, dass bei allen das Hörvermögen in Ordnung ist).
      Hast Du im Handbuch den entsprechenden Abschnitt nochmals studiert ?
      kurt