Vogelfotografie

• Vogelfotografie

Habe heute am Sauerkirschbaum einen neuen Vogelansitz gebaut und etwas Futter ausgelegt
      und schon waren die ersten Gäste da:

Ein spannender Vogelwinter steht bevor...
      +++++++++ Das ist meine Privatmeinung! +++++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 9.x - DaVinci Res.14 +++
    • Sehr schöne Aufnahmen :Applaus: Gestern habe ich einige Buntspechte gesehen und klopfen gehört, aber leider keine geeignete Kamera dabei.
      vg Ian
    • Die Buntspechte sind auch hier, auch Elstern, Raben , Blaumeisen usw, die kriege ich noch.
      Ich lege mal ein paar Nüssen dort aus, bin gespannt ob die Eichhörnchen das Futter dort entdecken,
      sie flitzen hier ständig auf unserem großen Nussbaum herum, manchmal kraxeln sie am Spindelbusch
      bis zu meinem Zimmerfenster hoch und spazieren auf der Fensterbank entlang...
      +++++++++ Das ist meine Privatmeinung! +++++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 9.x - DaVinci Res.14 +++
    • Achilles schrieb:

und schon waren die ersten Gäste da:
      Sehr schöne Aufnahmen. Der ein oder andere Eichelhäher ist auch hier zu Gast. Schöner Vogel, unbestritten :yes:

Achilles schrieb:

Ein spannender Vogelwinter steht bevor...
      Das hoffe ich auch.

Achilles schrieb:

Die Buntspechte sind auch hier,
      Hatte sogar im letzten jahr das Vergnügen durch einen Besuch einen Grünspechts. Ansonsten kommen die "üblichen Verdächtigen" vorbei, also die Meisen, Spatzen ( im Geschwader) und die Stare ( als G"ä"ng von ca. 10 Tieren ) :D
      Immer lustig anzuschauen. Schade nur das die Elstern so dominant und frech sind und die Eichelhäher regelmäßig in die Flucht schlagen. Doch die sind geduldig . ;)
      Jeder kommt mal zum Zug.

DV- it's not just a job, it's an adventure!

(Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Bruno, warum zeigst du uns keine bewegende Bilder, gerade mit der FZ300 lassen sich wegen der 600mm Tele, Tiere besonders gut filmen. Gebe aber zu, ein Eichelhaeher ist wegen seine dauerhafte Unruhe da was schwieriger zu filmen.
    • Nein, Flying Fox oder Fliegender Fuchs im Gegensatz zum fliegenden Hund.
      Fliegende Hunde sind schwarz.
      Gruß Udo