Blitzschuhadapter für Sony Camcorder CX 730...-

• Blitzschuhadapter für Sony Camcorder CX 730...-

...- vom aktiven Schuh der Kamera auf blind für Zusatzmikrofon.
      Ich erinnere mich, aber das ist Jahre her, da wurde hier im Forum ein kleiner Plasteknuppel angepriesen/vorgestellt, wo man auf dem aktiven Blitzschuh von Sony mit deren Spezialzubehör (aktiv) ein Mikro extern verwenden konnte, ohne elektrisch Konflikte auszulösen.
      Ich glaube gelesen zu haben, ein User hatte den aus China bezogen?
      Wie ist die genaue Bezeichnung, und wo wäre selbiger zu bekommen?

MfG Günter
    • Vorerst mal danke. Aber, nicht das Wochenende mit Suchen vermurksen; hat etwas Zeit. Vorkasse wohin ;-))

MfG günter
    • @Hans-Jürgen; Bruno: Vielen herzlichen Dank!
      Die Sache hat sich erledigt. Ich fand bei AMAZON den richtigen Adapter für 12,90 €
      amazon.de/Camcorder-Zubeh%C3%B…fRID=53HDXJ3QZ4YRMQMC2ZRV
      Hans-Jürgen: Macht für mich die Sache des Erwerbs um vieles einfacher, auch wenn Du nun umsonst gesucht hast...-
      Ich hoffe, da wird nichts übel genommen.

MfG Günter
    • Ich hatte damals die HC1 und die hatte einen separaten Mikroeingänge über 3,5mm Klinkenbuchse.

Diesen Adapter habe ich auch nur angeschafft, weil bei der AX100 (wegen der Platzverhältnisse) sonst kein normales Zubehör in den Blitzschuh zu bekommen ist.
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    • Vorsicht es gibt zwei verschiedene "aktive" Zubehörschuhe von Sony !!!

Einmal den älteren "Active Interface Shoe" auch als AIS abgekürzt. Das war der welcher auch z.B. bei der Sony HC3 verbaut ist.

Und den neueren "Multi Interfece Shoe" auch als MIS abgekürzt. Das ist der Schuh welcher z.B. bei der AX100 oder AX33, AX55 usw. verwendet wird und der bei den neueren Sony-Fotoapparaten als Blitzschuh Verwendung findet !
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Hans-Jürgen schrieb:

MacMedia schrieb:

Einmal den älteren "Active Interface Shoe" auch als AIS abgekürzt. Das war der welcher auch z.B. bei der Sony HC3 verbaut ist.
      Das ist der, den ich habe.Wenn ich mich recht erinnere gibt es den auch nicht mehr neu zu kaufen.
      Sony stzt jetzt voll auf den Multi Interface Shoe....
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar