Leichtes, stabiles Videostativ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leicht und stabil ist wirklich ne gute Suche :D Leider gehen diese beiden Eigenschaften nur Hand in Hand, wenn man den Faktor Preis nach oben schraubt.
      Aber genug vorgeplänkel - Ich hab auch mal vor der Frage nach einem guten und stabilen Stativ gestanden. Hab ewig recherchiert und mich letztendlich für das Rollei C6i Carbon entschieden.
      Es ist zwar etwas größer, aber für mich war es der optimale Kompromiss aus Größe, Gewicht, Stabilität und Preis.
      Als Alternative hatte ich noch das Rollei Traveler No 1, das mit letztendlich aber zu klein war.
      Auch ganz interessant fand ich das Sirui T-005X, allerdings hat das eine maximale Arbeitshöhe von 1,3m. Qualitativ ist es zwar wirklich geil, aber so klein war mir dann doch zu klein!

Grüße TechNerd
    • Wenn du schon ein Stativ mit dieser großen Tragkraft auswählst, dann willst du auch bestimmt ordentliche Sachen draufpacken.
      Dann ist aber ein Stativ mit einer Mittelsäule nicht die richtige Wahl, weil diese sehr schnell instabil werden.
      Auch sind sie von der Handhabung nicht sehr gut zum Filmen geeignet, da sie keine Halbschale haben, was für mich ein muss wäre.
      Gruß

Hans-Jürgen