Edius 9 und gratis LUTs zum download

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edius 9 und gratis LUTs zum download

      EDIUS kann mit CUBE-LUTs in der [Primären Farbkorrektur] umgehen.
      Viele kostenlose LUTs kann man sich aus dem Internet laden, z.B. : 35 kostenloser LUTs für Rec.709-Material bekommt man über diese Adresse: Klick!
      Manches kann davon nützlich sein, vieles kann sich aber auch als unbrauchbar herausstellen.
      Es gibt auch Anbieter die kostenpflichtige LUT-Pakete für bestimmte Einsatzfälle mit bestimmten Eigenschaften anbieten.
      Hinweis: Es gibt dort auch 17 Free LUTs for LOG Footage ... :yes:
      Beste Grüsse;
      FZ-300/RX100ThiEYET5EDGEXperiaZ2eGimbalEDIUS 9.xMedionErazeri76700UHDaufFHD
    • Hallo,

      mit diesen kostenlosen LUTs experimentiere ich seit gestern, quasi zum Lernen.

      MfG
    • Was immer „wird ausgelichtet“ bedeuten soll.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Also in der mir bekannten Technik gibt es diesen Begriff nicht. Nachdem du ohnedies in Ermangeln von echten HDR-Material bisher keinen echten HDR-Schnitt machst, ist zumindest mir bisher unklar wie überhaupt hier von dir gearbeitet wird. Macht aber nichts.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Und das ist gleich ein allgemein gültiger technischer Terminus?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Den Ausdruck gibt es durchaus... habe erst neulich im Garten die Bäume ausgelichtet.
      Als Basketballtrainer habe ich die Reihen der erste Männermannschaft ausgelichtet und und und...

      Wie ich arbeite:
      Ich mache Kamera-Videoaufnahmen im Filmlook, ausschließlich in UHD-30p.
      Daraus erstelle ich FHD-Blurays als Zielformat, und eine UHD-Datei für das Archiv.
      Der Einsatz der Primären Farbkorrektur mit bevorzugten LUTs ist bei mir schon lange selbstverständlich.
      In HDR produziere ich nichts.
      Beste Grüsse;
      FZ-300/RX100ThiEYET5EDGEXperiaZ2eGimbalEDIUS 9.xMedionErazeri76700UHDaufFHD
    • Ich kopiere das mal in ein eigenes Thema.

      Direkter Link auf die Seite mit den gratis Downloads: premiumbeat.com/blog/free-luts-log-footage/


      Und dort finde sich neben den 17 Luts noch weitere 35 gratis Luts zum downlaod.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Pass nur auf dass du nicht "ausgelichtet" wirst? :Teufel:

      Zahlt die Mafia für diesen Begriff eigentlich Lizenzgebühr? ;)
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • "...Von diesen vielen LUTs in diesem Link habe ich nur zwei behalten"

      Hallo,

      welche hast du behalten?

      Ich probiere gerade diese Sammlung aus, bin aber noch nicht weit gekommen.

      Vielen Dank im Voraus

      Hansi