externe Vorschau -> weiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• externe Vorschau -> weiß

Hallo zusammen,

Vegas zeigt mir seit Version 14 eine weiße externe Vorschau (also nur ein weißes Bild). In der Version 13 gab es noch keine Probleme. Da mir nun aber auch Vegas 15 nur eine weiße Fläche zeigt, frage ich mich, ob das ggf. an der Grafikkarte (bzw. der HD3000) liegt. Kann das wer reproduzieren?

DANKE
    • Also ich habe nicht die HD3000, sondern die AMD R9 390X. Solche Probleme kenne ich damit nicht. Klingt fast nach einem Treiberproblem.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Du hast doch auch noch einen 2600k. Gibt es dort nicht diese Probleme.
      Ja, ein Treiberproblem vermute ich auch. Nur Vegas 13 kann noch damit umgehen und ab Version 14 (also auch 15) machen diese Probleme.
      Naja, es wird eh Zeit für einen neuen Rechner, aber bisher arbeite ich noch mit FHD und da reicht mir mein 2600k noch mehr als aus. 4k steht bei mir noch sehr weit unten auf der Wunschliste (7S).
    • Auch mit dem i7 2600K habe ich dieses Problem nicht. Wobei in dem Gerät bei mir auch eine andere GPU ist (Quadro 2000D).
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • SYHT schrieb:

Du hast doch auch noch einen 2600k. Gibt es dort nicht diese Probleme.
      Ja, ein Treiberproblem vermute ich auch. Nur Vegas 13 kann noch damit umgehen und ab Version 14 (also auch 15) machen diese Probleme.
      Naja, es wird eh Zeit für einen neuen Rechner, aber bisher arbeite ich noch mit FHD und da reicht mir mein 2600k noch mehr als aus. 4k steht bei mir noch sehr weit unten auf der Wunschliste (7S).
      Ich habe auch den i7-2600k, ich habe die Radeon HD 6870.
      Bei mir hängen zwei Bildschirme dran, und einer (wegen Intel QSV) an der HD 3000.
      Bei mir aber alles normal, wenn ich die Vorschau auf den zweiten Monitor lege:
      Vegas15_Vorschau auf 2.Monitor.jpg

Die letzten 3 Wochen habe ich meinen Schnittrechner auswärts - und mit nur einem Montior betrieben - den ich wegen QSV an die HD 3000 angeschlossen hatte.
      Da lief aber auch alles OK.

Hier noch meine Einstellung für die Präferenzen des Vorscahugerätes:
      Präferenzen Vorschaugerät.jpg

Was bei uns beiden unterschiedlich ist, glaube ich mich zu erinnern, dass ich Win 7, und du Win 10 hast.

Ich denke nicht,dass du aus diesem Grund einen neuen Rechner brauchst, es liegt sicher wieder mal an dem berühmten Häkchen, das an der richtigen Stelle gesetzt werden muss - nur wo genau??????

Schöne Grüße
      Walter