Welche NVIDIA-1080er Karte mit 8GB ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche NVIDIA-1080er Karte mit 8GB ??

Hallo Resolve-Kenner & Co:

Ich möchte mir eine NVIDIA-1080 mit 8GB "zulegen".
      Mein Netzgerät hat 650 Watt;
      Mein Problem ist, dass es von der o.a. Karte sehr viele Modelle gibt (unterschiedlicher Hersteller und auch unterschiedlicher Preise).
      Einfache Frage: Welchen Hersteller und welches Modell sollte man nehmen ???
      // Verwendungszweck: Resolve und Edius9 (GPU-Effekte, NeatVideo).
      Vielen Dank im Voraus für jede Antwort
      kurt
      WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.40, RESOLVE-16, Adobe InDesign u.a
    • Ich kann Dir mal die Lektüre Hardware-Magazin Nr. 01/2018 empfehlen,
      dort wird z.B. gerade sehr viel über die GTX 1070 Ti berichtet, auch die Referenzkarten
      GTX 1080 Ti kann man dort im Vergleich dazu sich vornehmen.

Ich finde die Beiträge in diesem Magazin sehr informativ!
      Beste Grüsse;
      Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...
    • Das derzeit beste, was man unter den 1080ern bekommt, ist MSI Geforce GTX 1080 Ti.

Einen Blick in den Test: chip.de/test/MSI-GeForce-GTX-1…1GB-GDDR5X_114258628.html

Sie hat sogar 11GB RAM und extra große Lüfter, die ca. 50% mehr aus der Karte holen, als aus Standardkarten der 1080er-Serie. Das Mehr an Speicher kommt dabei Resolve besonders zugute.

Vorausgesetzt du hast 3 Slots frei und kannst dich mit dem Preis anfreunden.
    • Ich habe meine GTX 1070ti direkt bei NVidia gekauft.
      Hier werden alle Karten angeboten, auch die 1080 incl. Leistungsvergleich.
      Zwischen 1070ti und 1080 wenig Leistungsunterschied.
      nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html

Viele Grüße
      Bernd
    • Sorry Leistung ist nur 25% mehr. 50% mehr Shader sind auf der Karte.
    • Dort steht aber nichts über die 1080er Grafikkarte... :gruebel:
      Beste Grüsse;
      Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...
    • Ja, die 1080 ist deutlich teurer als die 1050 oder 1060... :yes:
      Beste Grüsse;