Paralleles speichern auf SD und SSD / Atomos

• Paralleles speichern auf SD und SSD / Atomos

Neu

Hallo,

mein Panasonic HC-X1000 speichert parallel auf beide SD-Karten und soll auch noch zusätzlich auf einer externen SSD speichern können. Hatte zum testen meine Samsung T3 SSD dran gehängt, es wurde aber nichts darauf gespeichert. Das Handbuch bringt mich um. ;( Würde das mit der SSD gerne machen um auch größere Dateien direkt zu sichern. Bei 4K Daten sammeln sich riesig Datenmengen an.

Brauche ich eines der Atomos Geräte? Dachte das geht mit jeder SSD.
      Grüße

Mike
    • Neu

Ich nehme an, Du hast die T3 über USB angeschlossen? Ich kenne die HC-X1000 nicht im Detail, aber es würde mich eher wundern, wenn eine Kamera eine direkte Aufnahmekopie in Echtzeit über USB anbieten sollte.

Die Atomos und ähnliche Geräte werden über HDMI oder SDI und nicht über USB angeschlossen.
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ------------------------ Meine CGI-Tests auf Vimeo. --------------------------
    • Neu

Hi,

ja, stimmt. :) Habe die SSD direkt an den USB Ausgang der Kameraangeschlossen. Ansonsten habe ich da noch einen HDMI und einen USB-3.0-Stecker micro B.
      Grüße

Mike
    • Neu

Kenne die HC-X1000 ebenfalls nicht. Aber oftmals kann man "nur" direkt von der Kamera und den eingelegten Karten eine Sicherheitskopie auf eine via USB angeschlossene HDD kopieren, nicht paralell zur Aufnahme auf den SD-Karten auch auf der HDD aufzeichnen.

So eine Funktion bieten etliche Kameras an, soll dazu dienen von SD-Karten auf HDD kopieren zu können ohne einen PC o.ä. verwenden zu müssen.

Ich nehme mal an das bei der X1000 ebenfalls genau diese Funktion implementiert ist....
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Neu

Die Datenmengen steigen mit ProRes der Atomos Rekorder noch enorm an. Eine direkte Aufzeichnung über USB kann praktisch keine Kamera. Wird das gewünscht sind Rekorder wie die von CD oder Atomos über HDMI oder SDI zu nutzen.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung