Mercalli V4 SAL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mercalli V4 SAL

Finde nirgends wo was wo erklärt wird ob Mercalli V4 SAL Files mit 10bit und 4.2.2 ausgeben kann.
      Einlesen geht.
      Wer weiß hier Bescheid?

Mit freundlichen Grüßen
      Dirk PEL
    • Habe ich gemacht, bekam sogar heute Antwort!
      ProRes Ausgabe ist der einzige die 10 Bit und 4.2.2 macht.

Dirk PEL
    • Ich kann das nur für das Plugin bei Magix sagen.

Mercalli V4 kommt da mit den 10 Bit Sequenzen problemlos zurecht. Ausgabe erfolgt dann natürlich über das NLE. Typischerweise dann auch 10 Bit HEVC.
      schöne Grüße

Christian

Beiträge als Mod in Grün
    • Eine Stabilisierung von 2160p25/30 8bit 4.2.0-Material gelingt mit Mercalli 4 SAL wie gewohnt mit Full-HD-Material (beruhigt und schön anschaubar).

Dagegen werden 2160p50/60 Bildrate 135 MB/s mit der Software (bei mir) nur ruckelhaft ausgegeben/wiedergegeben - also deutlich schlechter als mit den Original-Kamera-Daten. Und das im besten Modus, den die Software anbietet.

Wie sind da eure Beobachtungen?
      VG Ekkehard
    • Wie oben beschrieben: Die Plugin-Version von Mercalli V4 produziert ein völlig sauber laufendes Video in UHD, 10 Bit.
      schöne Grüße

Christian

Beiträge als Mod in Grün
    • Comte schrieb:

Wie oben beschrieben: Die Plugin-Version von Mercalli V4 produziert ein völlig sauber laufendes Video in UHD, 10 Bit.
      Was aber nicht genau beschreibt, was meine Frage zur SAL-Version betrifft, um die es hier geht.
      VG Ekkehard
    • dirk_pel schrieb:

Habe ich gemacht, bekam sogar heute Antwort!
      ProRes Ausgabe ist der einzige die 10 Bit und 4.2.2 macht.
      Das ist aber spannend. Bedeutet es doch, dass Mercalli bei allen anderen 10bit fähigen Codecs nur 8bit 420 zurück liefert?

Eigentlich dann ein no-Go, wenn man 10bit oder mehr verarbeiten will.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung