DaVinci Resolve 15 Beta verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heinz schrieb:

Hallo,
      also ich kann mit der Lite version von DaVinci 15 mit Graka und Intel Grafik gleichzeitig arbeiten.
      Gruß Heinz
      Meines Wissens wird aber von Resolve nur die Graka (nVIDIA ?) für GPU herangezogen. Oder täusche ich mich da?
      Wenn ich meinen Monitor nur an der Intel Grafik angeschlossen hätte, könnte ich nicht mit Resolve arbeiten.
      Gruß kurt
    • hallo Heinz

arbeiten = beide als GPU Renderunterstützung/Exportunterstützung in Resolve (zur gleichen Zeit) anwählen/benützen können
      das ist imho an "Studio" gebunden ...
      :beer:

Nachtrag:
      ... aus diesem Forum: > Ich habe 2 Grafikkarten in meiner Resolve Maschine. Die machen sich aber erst in der (Kauf-) Studio-Version bemerkbar.
      i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - RX 580 8GB - Win_10prof
    • Ich denke schon dass die Zwei-Monitor-Konfiguration korrekt ist. Drei andere NLE haben Null Problemo ihre Module auf den zwei Monis zu verteilen. Über Geräte-Manager können beide Bildschirme beliebig aktiviert/deaktiviert werden.
      Wie sind die verdrahtet? An der dedizierten AMD, mit zwei HDMI Ausgängen, hängen beide Monis (2K/4K), an der Intel Grafikeinheit hängt nur der 4K.

Mich stört die Fehlermeldung ich möge doch bitte mittels AMD Setting tool die Performance für Resolve anheben. :gruebel:
      Gruß Hansi
    • (Korrektur)

hjw schrieb:

(...) Über Geräte-Manager können beide Bildschirme Grafikeinheiten beliebig aktiviert/deaktiviert werden.
      (...)
      Wie kommst du auf NVidia? Es gibt keine NVidia! ?(
      P.S. Hier ein Zitat aus dem BM Forum:

If 15 Beta doesn't work the way you want or think it should, don't whine and complain like a petulant child. It's a Beta and if you don't understand the ramifications of that, you shouldn't be installing it.
      Gruß Hansi
    • hjw schrieb:

Normal benutze ich zwei aktive Grafikeinheiten

hjw schrieb:

Wie kommst du auf NVidia? Es gibt keine NVidia!
      Entschuldigung, da habe ich den o.a. ersten Beitrag zu rasch gelesen.
      So wie es aussieht, kann ich leider nix weiter sagen: AMD habe ich nicht und wenn mein Monitor an der IntelGrafik hängt, funktioniert bei mir weder Resolve-14.3 noch -15. // Ich habe nur eine nVIDIA-Karte zusätzlich eingebaut (mit der aber auch nur OpenCL funktioniert).Ich warte jetzt die finale Version-15 ab (und da ich jetzt auch WIN-10 installiert habe, fällt bei mir das frühere, potentielle Problem mit WIN-7 weg).
      In der Zwischenzeit teste ich so gut es geht die Version-15 weiter.
      Gruß kurt
    • Ja danke, die Codec List finde ich interessant:

documents.blackmagicdesign.com…_Supported_Codec_List.pdf
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Bei mir ist schon das erste Beta recht gut gelaufen. Auffällig war die neuerliche Umwandlung der Datenbasis - mich wundert immer dass sowas erforderlich ist. Aber das hat auch problemlos funktioniert.

Also ich selbst sehe wenig Gründe das zweite Beta nicht auch zu installieren.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• wolfgang schrieb:

Auffällig war die neuerliche Umwandlung der Datenbasis - mich wundert immer dass sowas erforderlich ist.

Du meinst das Update der Datenbank?

Wenn eine neue Tabelle, eine neue Relation oder auch nur ein neues Feld in einer Tabelle hinzu kommt, ist halt ein Update der Datenbank nötig.

Wenn dann eine ältere Version drauf zugreift, werden die neuen Felder und Tabellen nicht befüllt, bzw. die neue Relation nicht gesetzt und es kommt zu Inkonsistenzen.

Deshalb bremst man den Zugriff alter Versionen auf den neuen Dartenbankstand.

Viele Grüße
      Peter
    • Stimmt.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Hallo,
      hat jemand noch zufällig Zugriff auf Davinci Resolve 15 beta 1 Installationsdatei? Lief bei mir einwandfrei, nach update auf beta 2 (26.4.18) Dauerabsturz.
      Wäre sehr dankbar.
      Gruß Heinz
    • Habe sie dir in meine Dropbox gestellt, hier der Link:

dropbox.com/s/7pjkg2gbtk2n3jl/…o_15.0b1_Windows.zip?dl=0

In etwa 5 Minuten kannst Du es dir herunterladen, habe ja seit einer Woche endlich eine 100 Mbit Leitung, vorher leider nur 4 MBit.

Viele Grüße

Lothar
    • Wenn Du es heruntergeladen hast, gib mir eine Info, damit ich es wieder aus der Dropbox lösche.

Viele Grüße

Lothar