Windows 10 Update kommt ab 08. Mai 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mir heute "OOSU10" angesehen...
      Alles was einen grünen Haken hat darf per Schalter auf grün gesetzt werden.

Dann gibt es noch bedingt empfohlene Aktivierungen und ganz toll auch noch nicht empfohlene Aktivierungen.
      Letztere Auflistung hat mich sehr beeindruckt an diesem kostenlosen Programm.

Wer hat die bedingt empfohlenen Aktivierungen aktiviert hier und warum ist derjenige sich sicher, dass dann
      alles auf seinem Videoschnittrechner noch funktionieren wird?

Klar kann man alles wieder zurückstellen, allerdings ist doch der 1. April schon vorbei! 8o
      Beste Grüsse allen Teilnehmern des Forums;
      Pana. FZ-300 - ThiEYE T5 EDGE mit eGimbal - Sony RX-100
    • Ich lass das alles so wie es ist. Mach mich doch deswegen nicht verrückt.
      Schade das es noch kein Geruchs Internet gibt, dann würde ich dehnen jeden Abend ein Liedchen furzen. :D :D
      Ich habe mich erst vor kurzem von allen Programmen verabschiedet die angeblich das Windows besser, sauber und schneller machen.
      Nur noch das was Windows 10 dabei hat. Reicht mir völlig.
    • Achilles schrieb:

Wer hat die bedingt empfohlenen Aktivierungen aktiviert hier und warum ist derjenige sich sicher, dass dann
      alles auf seinem Videoschnittrechner noch funktionieren wird?
      Ich lasse i.d.R. nur 5 Einstellungen (1x "bedingt", 4x "nein") zu, der Rest ist deaktiviert (also auf "grün" gesetzt). Bisher ist mir nichts negativ aufgefallen. Allerdings nutze ich natürlich eine Reihe von Dingen ohnehin nicht: Edge, App-Store, OneDrive, etc.

ollieh schrieb:

Nur noch das was Windows 10 dabei hat. Reicht mir völlig.
      Mir nicht. Aber jeder, wie er mag.
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ------------ Meine CGI-Tests auf Vimeo und YouTube. -------------
    • Es kann doch schon sehr sinnvoll sein die Aktivierung von Upgrades(nicht Sicherheitsupgrades) aufzuschieben, z.B. die Gerätetreiberupdates...
    • Damals hat man einen Akustikkoppler für das Internet benötigt, jedenfalls für meine Sinclair-Spectrum und Sinclair-QL Homecomputer.
      Viren und andere böse Geister gab es damals noch nicht. :)
    • Ich lese hier heute erstmals mit.
      Hab das Tool OOSU10 ausgeführt und dann auch die Einstellung bei Computerschutz für c: auf Ein gesetzt.

Bin mir jetzt jedoch unsicher, ob das alles richtig ist, könnt Ihr mir helfen?
      Kann ich diese Einstellungen tatsächlich so lassen?
      Dateien
      • OOSU10a.jpg

(128,36 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OOSU10b.jpg

(137,58 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OOSU10c.jpg

(62,38 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Udo
    • Hallo Hans-Jürgen,

das von der Uni Köln klang mir doch sehr vertrauensvoll, deshalb hab ich das auch gemacht. Und auch die angegebene Datei importiert. Das sind alles deren Einstellungen. Oder sollte man da etwas verändern?
      Gruß Udo
    • Das Funktionsupdate W10-1803 ist jetzt auf meinem PC, ab 07:00 wird es gestartet.
      Habe kurz vor dem automatischen Download-Ende zwei Meldungen von Avira bekommen,
      ein verdächtiger Zugriff auf die Registry und ein Zugriff auf eine Host-Datei hätte Avira blockiert.
    • So..., 1803 ist installiert, das ging sehr schnell.
      Werde wohl einige Zeit benötigen zu verstehen was da alles geschehen ist.
      Der Kompatibilitäts-Assistent meldete mir, dass die "Heimnetzgruppe" aus
      meinem Windows jetzt entfernt worden ist: Klick!