Windows 10 Update kommt ab 08. Mai 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 10 Update kommt ab 08. Mai 2018

Ganz wichtig für einen funktionierenden Videoschnitt-PC - spätestens jetzt ein Systemabbild der vorhandenen Konfiguration erstellen!
      Ich habe das eben erledigt!

Info: Klick!

Beste Grüsse;
      FZ-300/RX100ThiEYET5EDGEXperiaZ2eGimbalEDIUS 9.xMedionErazeri76700UHDaufFHD
    • Windows10 April Update Version 1803 via Windows Update ist ab sofort verfügbar,habe es mir gerade heruntergeladen.
    • Mit der Funktion "Timeline" lassen sich in Windows 10 künftig alle Aktivitäten der vergangenen 30 Tage in chronologischer Reihenfolge anzeigen. Damit soll der Zugriff auch auf vor Wochen geöffnete Websites oder Dokumente erleichtert werden, selbst wenn diese in Microsoft-Programmen auf einem iOS- oder Android-Gerät genutzt wurden.

Dann wohl auch mit Fernzugriff..., vereinfacht wohl die Spitzelarbeit... :computer:
      Beste Grüsse;
    • burnaby schrieb:

Windows10 April Update Version 1803 via Windows Update ist ab sofort verfügbar,habe es mir gerade heruntergeladen.
      Abwarten und Ruhe bewahren, erst einmal gucken was so berichtet wird von den "Early Adopters"... :gruebel:
      Es gibt ja darunter Leute die schon nach 10 Minuten berichten können: alles läuft bestens..., ich benötige dafür immer ein halbes Jahr... :/
      Beste Grüsse;
    • Achilles schrieb:

Abwarten und Ruhe bewahren, erst einmal gucken was so berichtet wird von den "Early Adopters"... :gruebel: Es gibt ja darunter Leute die schon nach 10 Minuten berichten können: alles läuft bestens..., ich benötige dafür immer ein halbes Jahr... :/

Nunja, manche Leute berichten direkt nach der Installation das alles in Ordnung ist - nur weil Windows wieder läuft und der PC hochfährt.... ;)

Die ganzen Tücken und kleinen, lästigen Problemchen treten meist erst nach Wochen, manchmal Monaten auf - so meine Erfahrungen mit Win 10. Aktuell kämpfe ich damit das ich auf den Laptop nicht mit MSTSC von einem anderen Rechner aus zugreifen kann - und das der Standby-Modus nicht korrekt funktioniert und solche kleinen "Lästigkeiten"
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Es gibt ja darunter Leute die schon nach 10 Minuten berichten können: alles läuft bestens...
      Dies behaupte ich zwar nicht, aber ich kann immerhin sagen: das update hat zwar lange gedauert, aber der Rechner läuft noch und das, was ich benötige, funktioniert auch.
    • Habe es auch gerade gemacht. Ich sage mal so, Augen zu und durch.
      Bisher hat mir kein Update geschadet. Habe zumindest nie was gemerkt.
      Da gibt es einen Ordner Windows.old mit 23GB den kann man ja wieder löschen denke ich mal.
      Habe ich bisher immer so gemacht. Wo finde ich den die Timeline. Ist wohl so was änliches wie bei Apple Time Machine.
      Time Machine fand ich für mich immer sehr gut.

Gruß Oliver
    • Ich habe das Update schon vor 2 oder 3 Wochen installiert und es blieb eigentlich alles so erhalten, wie ich es vorher eingerichtet hatte.
      Ich habe dann einmal "OOSU10.exe" laufen lassen um das Meiste der Nach-Hause-Telefoniererei zu deaktivieren und seitdem läuft alles fehlerfrei.
      Ach ja, falls ein neuer NVidia-Treiber installiert wird, dann nochmals "Disable Nevidia Telemetry" starten, damit auch da die Lust aufs Telefonieren vergeht.
      Gruß

Hans-Jürgen
    • old_det schrieb:

Dann muß ich danach wieder das System richten... :S - nix wie Arbeit mit dem Zehner. Gut , daß sich wenigstens einer erbarmt hat und einen uninstaller für Cortana geschrieben hat.
      ...der bei mir hier am Laptop anscheinend nicht funktioniert. Bekomme mehrfach die Fehlermeldung "Path not found" und Cortana ist immer noch da....
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Hallo alle Interessierten am Windows10 April Update Version 1803 via Windows Update!

Ich habe das Update gestern Nachmittag, 1. Mai, auf meinem Desktop-Computer und meinem Asus Laptop installiert. Beim Laptop gab es kurz vor dem Abschluss der Installation Probleme, sodass ich abbrechen und neu beginnen musste. Ich vermute, dass es am Mozilla-Browser und dem installierten Werbe-Blocker lag. Nach meinem entsprechenden Eingriff gelang das Update auf dem Laptop.
      Der große Rechner war nach ca. einer Stunde fertig, der Laptop braucht alles in allem ca. 2 1/2 Stunden über Wireless Lan mithilfe der Fritzbox.
      Nach recht ausführlicher Testphase des Desktop-Computers während der laufenden Installation auf dem Laptop kann ich bislang keine Fehler feststellen. Alle Programme laufen flüssig und schnell, eben wie gewohnt.

Neue Funtionen habe ich aber noch nicht getestet, wohingegen ein nervender Fehler des Moziallla-Browsers nun beseitigt zu sein scheint.

Der Laptop funktionierte heute Morgen tadellos bei Routine-Arbeiten einschl. Internet.

Am Ende des Updates aufpassen!
      Windows will vom User alle Schnüffelmöglichkeiten bestätigt haben.
      Also sogfältig verneinen, indem man die Alternativen wählt, und auf jeden Fall anschließend das Windows10-System prüfen und ggf. übersehene Schlupflöcher schließen!
    • hansi schrieb:

Am Ende des Updates aufpassen!
      Windows will vom User alle Schnüffelmöglichkeiten bestätigt haben.
      Welche sind das den?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Eine ganze Liste, kann ich aus dem Gedächtnis nicht alle auflisten.

Ich verwende allerdings zusätzlich immer OOSU10. Meisten ist mehrmals hintereinander erforderlich (jeweils nach Neustart des Rechners).
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ------------ Meine CGI-Tests auf Vimeo und YouTube. -------------
    • ro_max schrieb:

Ich verwende allerdings zusätzlich immer OOSU10
      Was ist das?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Siehe Posting #9... :thumbsup:
      Ich finde es garnicht so interessant jetzt schon zu updaten, es läuft ja alles ohne "Ladehemmung" bei mir im jetzigen Zustand. :pfeifen:
      Warum also..., wird da ein neuer Flugsimulator etc. mitgeliefert?
      Beste Grüsse;
    • Ok, danke!
      Lieben Gruß,
      Wolfgang